Zum Inhalt springen

HILFE...93er Trident 855ccm Benzinhahn Spritleitung wie anschließen


clabin

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Triumph Spezies,

 

kurz zu meiner Person

ich bin Mitte 50, Energieanlagenelektroniker und Wohne in Koblenz am Rhein.

 

Seit kurzem habe ich nun eine Triumph 855er, ursprünglich war es eine 1993er Trident, 98Ps.

Da aber einiges geändert wurde kann man das nicht so direkt erkennen.

Ich habe das Motorrad fast fertig umgebaut übernommen und schon einige Dinge angepasst.

Nun habe ich aber ein Problem, bei dem Umbau ist auch ein anderer Tank dabei.

An diesem Tank ist ein "normaler Benzinhahn" eingebaut, so wie man das von früher kennt.

Ein Hahn zum drehen mit AUF, ZU, RESERVE und der Möglichkeit einen Benzinschlauch anzuschließen.

Nun kommen aber von den Vergasern 2 Benzinschläuche an?

Einer von unten, Unterkante der Vergaser und einer von oben oberhalb des Luftfilterkastens.

Den von unten habe ich angeschlossen, aber so richtig läuft der Motor glaube ich nicht.

Muss der "obere" Schlauch auch angeschlossen werden oder bin ich da völlig falsch?

 

Wäre toll wenn sich einer der Triumph Spezis die Zeit nimmt mir auf die Sprünge zu helfen.

 

Gruß

Ralf

2021-06-05 12.10.38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf

 

Schönes Motorrad. Zu deiner Frage, ich verstehe nicht, was du mit oberen und unterem Schlauch meinst. Die Trident jedenfalls hat original zwei Benzinanschlüsse an den Vergasern. die T-Stücke dazu sind jeweils zwischen Vergaser 1 und 2, respektive 2 und 3. Deine Konfiguration entspricht wohl der T400 Tiger, diese hat nur ein T Stück. Heisst du könntest die beiden Schläuche an deiner mit einem Y Stück zusammen an den Benzinhahn führen.