Zum Inhalt springen

T300C ruckelt


TT35

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits,

 

Gestern hab ich festgestellt, dass der Motor meines alten Dreizack plötzlich im unteren Bereich bis ca. 2500 Touren ruckelt, wenn ich sanft Gas gebe, egal in welchem Gang. Bei höheren Touren hört er sich wieder normal an, nimmt auch normal Gas an. Nur manchmal gibt es für einen Wimpernschlag lang kein Gas. Ist so, als würde mich ne Windböe kurz treffen, wenn Ihr versteht was ich meine. Also minimale Gasaussetzer. Aber keine Fehlzündungen oder so. Im Stand läuft sie auch unauffällig. Wenn ich im Stand mal Gas gebe, hört sie sich im Abfallen kurz vor dem Standgas etwas komisch an. Ähnlich wie ein leichtes Pfeiffen. Schwer zu beschreiben. Aber ich bin mir ncht sicher, ob das nicht auch normal ist und ich nur nie genau drauf gehört habe.
Auf Anraten eines Kumpels bin ich dann mit fast Vollgas (ca. 170) eine Umgehung mal rauf und runter gefahren, so ca.6km, weil er meinte, dass evtl. etwas Dreck im Vergaser sein könnte. Das hat jetzt erstmal nichts gebracht. Lediglich in den höheren Drehzahlen hatte ich auf den 5km nach hause keine Gaslöcher mehr über 3000.

 

Kann da jemand was mit der Fehlerbeschreibung anfangen? Ein Anhaltspunkt, wonach ich suchen könnte, wäre natürlich hilfreich, da ich mich ja noch nicht so gut mit der "großen" Technik auskenne.

 

 

Grüße, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TriumphTrident:

Vergaser zerlegen und reinigen (lassen) , dann bestehen gute Chancen dass sie wieder rund läuft. 

Sehe ich auch so, Vergaser revidieren, Ventile, Sync und CO einstellen, danach sollte gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fazit: Im mittleren Vergaser hatte sich die Schieber-Feder in 4 Einzelteile zerlegt. Provisorisch hatte ich dann das längste Teilstück auf 10cm gezogen und wieder verbaut. Lief jetzt 500km ohne Probleme. Jetzt sind die neuen Federn eingetroffen und können verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die tragischen Reste. Das 4. Teil verrichtet ja aktuell noch seinen Dienst. Die Neuen sind inzw. eingetroffen.
Vielleicht lags auch an der langen Standzeit von vermutlich 3-5 Jahren, weil sie ja dann immer auf Zug sind  A59AAEEB-90A5-457C-8419-04C84CE497DF.thumb.jpeg.dbf79ed84b91249c801610c3217f28b2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...