Zum Inhalt springen

Änderungen im Forum


Jochen

Aussehen modernisieren   

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Machen oder nicht ?

    • Ja
      13
    • Nein
      6
    • Egal
      11


Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Danke für die Mühen.

 

Was ich persönlich ziemlich daneben finde,

die Smilies in der unteren Leiste.

Geht ja mal irgendwie garnicht ... :-(

Kann man das wieder fein machen ?

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dank an Kazhal. Ich hab bisher noch nichts gemacht, abgesehen von der Ankündigung und der Rücksprache mit ihm, sowie ein paar Rundgänge durch die User- und Adminbereiche...

 

Wegen den Smileys: Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die Smileys so wie früher hinzukriegen, dazu frag ich dann nochmal Kazhal und auch beim IPB-Support. Vielleicht gibt es da einen Hack.

 

Akut hat man die Smileys ja unten und wenn man auf "Alle Anzeigen" klickt, geht ein kleines Fenster auf mit den Smileys...

 

Mit den Avataren gefällt mir auch nicht so recht, aber bei den neuen Versionen vom IPB gibt es halt nicht mehr Fotos UND Avatare. Wir haben somit anstelle der Avatare nun unsere Profilfotos.

 

Mit dem Großteil der Änderungen kommt man wahrscheinlich nach 2-3 Posts schon klar und merkt das garnicht mehr.

 

Ich persönlich finde die Änderungen jetzt nicht ganz sooo gravierend, wobei mir auch der alte Stil besser gefallen hat, aber leider kommt man ja teilweise nicht drum rum. Sieht jetzt alles etwas greller und futuristischer aus, aber ich glaube, man gewöhnt sich dran.

 

Bisher also: Wegen den Aavataren, da müsst ihr selber Hand anlegen und die alten Avatare wieder einstellen (oder eben euer altes Profilbild als Avatar belassen) und wegen den Smileys gucke ich was ich machen kann. Kann aber nix verprechen :(

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Smilies: Im T5net habe ich auf Anfrage noch so ein zusätzliches kleines AddOn installiert, mit dem sich jeder seine eigenen Favoriten einrichten kann. Habe ich persönlich zwar nicht gemacht, da ich die Dinger eh meistens direkt als Text ( :_gash_: für :gash: ) eingebe, aber denen die das nutzen scheint es zu gefallen. Kann ich gerne noch installieren. Wenn Du es Dir vorher anschauen willst:

 

http://community.invisionpower.com/files/file/2896-dp32-favorite-emoticons/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keine fachliche Ahnung, was Sicherheit etc. anbelangt, aber mir gefällt die neue Optik bis jetzt sehr gut! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...