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Dayton

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  1. Danke Jochen für die schnelle Antwort. Das müsste doch das Teil dann sein oder? https://m.ebay.de/itm/Triumph-Daytona-1200-T300-Original-Relais-Anlasserrelais-Magnetschalter-406-23-/253432213827?_mwBanner=1&_rdt=1
  2. Servus, da mein Sorgenkind nicht ansprang, habe ich den Magnetschalter überbrückt und sie ist sofort angesprungen. Kann ich dann davon ausgehen, dass der Magnetschalter defekt ist und ich einen neuen brauche oder könnte es auch ein oxidierter Stecker sein? Vielen Dank 👏🏻 Liebe Grüße Thomas
  3. Ja, mach ich. Kommen erst Ende des Monats drauf (wenn das Konto wieder etwas gefüllt ist), bis dahin müssen die alten Schlappen halten😁 Kette ist lt. TÜV auch nahe der Verschleißgrenze😒... Wo kauf ich da am besten ne Neue bzw. gibt es da größere Unterschiede? Danke schon mal.
  4. Alles klar, danke für die Tipps - dann wird der Roadtec gleich mal bestellt😎👍🏻
  5. Hallo Zusammen, habe mich Eurer Ratschläge angenommen und nach Einbau eines übers Forum erworbenen Austauschmotors läuft die Dicke nun wieder:-) Verbunden mit der langen Standzeit sind nun neue Reifen fällig. Was ist denn da aktuell das Maß der Dinge (Empfehlungen)? In der Vergangenheit hatte ich immer die Metzeler Sportec M3 (?) drauf. Vielen Dank! Grüße Thomas
  6. Ja er hat sich ja schon einen Überblick verschafft und auch ohne Unsicherheiten liegen die Reparaturkosten schon im 4-stelligen Bereich...
  7. Vielen Dank für Eure Ratschläge. Nach Rücksprache mit meinem Bekannten würden die Reparaturkosten trotz sicherlich im 4stelligen Bereich liegen. Problem und Restrisiko bleibt weil wir nicht abschätzen können was an Beschädigung auf Lager, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Kolbenbolzen und Co. durch's aufstehen entstanden ist. Einen überholten Austauschmotor finde ich im Internet nicht. Wenn ich mich - schweren Herzens - zum Verkauf enschließe: Was kann man den für das Moped mit Motorschaden verlangen?
  8. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageavknufsi4h.jpg
  9. Vielen Dank für Eure Ratschläge. Nach Rücksprache mit meinem Bekannten würden die Reparaturkosten trotz sicherlich im 4stelligen Bereich liegen. Problem und Restrisiko bleibt weil wir nicht abschätzen können was an Beschädigung auf Lager, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Kolbenbolzen und Co. durch's aufstehen entstanden ist. Einen überholten Austauschmotor finde ich im Internet nicht. Wenn ich mich - schweren Herzens - zum Verkauf enschließe: Was kann man den für das Moped mit Motorschaden verlangen?
  10. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageavknufsi4h.jpg
  11. Hallo Jochen, danke für die Antwort. Lt. Triumphhändler würden sich die Reparaturkosten im günstigsten Fall auf 1500,- EUR belaufen. Das Moped steht mittlerweile bei einem befreundeten Motorradmechaniker. Er meinte dass vermutlich auch die Nockenwelle was abbekommen hat... Die Schraube hat sich wohl durch Vibration gelockert und ist dann abgerissen.
  12. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageluch13dx2e.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image1r3e682id4.jpg
  13. Vermutlich ist noch mehr im Eimer, von daher lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...
  14. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagec59ed8jphq.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageafxr6e48iv.jpg ...sieht nicht besonders gut aus. 1. und 4. Zyl. sind aufgestanden, Harlgeber und TDC-Rad hat's verbröselt, ... etc.
  15. Also, tatsächlich Motorschaden. Die Halteschraube der Steuerungsketre ist abgerissen und hat im Motor einiges angerichtet, die Reparaturkosten würden den Wert des Mopeds übersteigen. Wer mag bekommt gerne Fotos vom Schaden. Einzige Frage die sich mir noch stellt: bekomme ich unter 1000 EUR einen guten (!) gebrauchten Motor oder verkauf ich das Mororrad zum ausschlachten...? Hat jemand Connections zu nem Motor? Vielen Dank. Gruß Thomas
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