Zum Inhalt springen

Stephan Milde

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stephan Milde

  • Geburtstag 17.04.1963

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

475 Profilaufrufe
  1. Moin, so, mal Rückmeldung: Es war der Kupplungsschalter. Bei nicht gezogenem Kupplungshebel läüft die Entscheidung zum Starten über den Neutralschalter, d.h. im Leerlauf startet das Moped auch und in meinem Fall nur mit nicht gezogenem Kupplungshebel (gedrückter Kupplungsschalter). Zieht man die Kupplung, entspannt sich der Schalter, klemmt damit den Leerlaufschalter ab und legt den Schaltkontakt auf Masse: Startrelais springt an. Nur bei mir nicht, weil Schalter kaputt. Schalter gewechselt, funzt. Danke an Alle und der Hauptpreis geht an Ralf Gruß aus dem Pott, Stephan
  2. So Leute, habe den Neutralschalteranschluss gereinigt, Kabelschuh ersetzt, keine Besserung, Seitenständerschalter abmontiert und gereinigt, keine Besserung, Kupplungschalter demontiert, Kontakte gereinigt, wieder angebaut und siehe da, Karre springt an. Also habe ich alle Maßnahmen in der falschen Reihenfolge durchgeführt - für dieses Mal. Habe aber folgenden Effekt: Moped lässt sich nur im Leerlauf starten, aber nur wenn sie Kupplung nicht gezogen ist. Da die Steckverbinder verdrehsicher sind, kann ja der Schalter nicht verkehrt angeschlossen werden. ??? Naja, fährt erstmal, muss ich aber nochmal ran. Gruß Stephan
  3. Erstmal Danke für die Tips, habe aus dem 96er Manual einen Zündungs-Schaltplan ( https://c.1und1.de/@519867190246114223/4oz0i8joS8qVnnw69NF8Pw ), wird ja wohl auch noch für meine 2001er Trophy gelten. Das macht die Suche schon mal einfacher. Gruß aus dem Pott, Stephan
  4. Hallo Kollegen, habe folgendes Problem mit meiner T300 E 1200 (2001): Beim Druck auf den Startknopf tut sich nichts. Das Starterrelais klackt nicht. Ansonsten ist ausreichend Saft vorhanden. Nach mehrmaligen Versuchen schaltet das Startrelais dann doch und die Dicke springt an. Was bisher geschah: 1. Startrelais ausgetauscht, wie sich herausstellte unnötigerweise, beide (alt und neu) schalten zuverlässig. 2. Rechte Armatur abgebaut, auseinandergenommen, die Schaltkontakte gereinigt, zusammengebaut, gemessen -> Schaltet zuberlässig. Gehofft (weil der Startkontakt etwas korrodiert war), eingebaut: Sofort angesprungen! Mehrmals in der Garage probiert: Klappt! Große Freude, aber nur bis zur nächsten Tanke. Nach dem Tanken selbiges Problem. Erst nach geduldigen 25 Knopfdrücken ging es wieder. Die Batterie ist tiptop und frisch geladen, Saft ist auch unverändert da, Licht brennt, das Startrelais kriegt beim Druck aufs Knöpfchen einfach keinen Saft. Hat jemand einen Tipp, gibt es die eine Stelle, an der es liegt, oder höchst wahrscheinlich liegt, oder muss ich alles auseinander friemeln und die systematische Suche bei Null anfangen (Nicht ganz, Batterie und Armatur sind ja ok) Bin für jede Hilfe dankbar, Stephan
  5. So, Umbau auf Superbike-Lenker oä. bei meiner 2001er legal nicht möglich, (habe die Brücke mit einer Befestigungsschraube) versuche ich es mal mit einer Anpassung der Sitzbank. Danke für die Links, Stephan
  6. Ja, Danke für die Antwort, kriegst Du aber nicht eingetragen und alle 2 Jahre umschrauben ist nicht der Burner, aber kümmer ich mich auf jeden Fall mal drumDie einfachen Erhöhungen gehen leider nicht, Gabelüberstand ist zu wenig ( Bündig mit Original Lenkerklemmung und die ist schmal...)
  7. Moin Leute, ich komme mit der Sitzposition auf meiner 2001er Trophy nicht klar. Da ich bei 1,84 m Gesamtlänge eher ein Sitzriese bin (Ur-Ruhri eben) fehlen mir so 3 bis 4 cm Lenkerhöhe zum unverkrampften Fahren. Ich hab ja schon die hohen Lenkerstummel und dicke Griffe, reicht aber nicht. Superbike Gabelbrücken finde ich nur bis Baujahr 96 (Spiegler / ABM). Was tun? Woher die 3 cm nehmen? Bin für jeden Tipp dankbar, sonst wird das nix mit der Trophy und mir :-( Gruß aus dem Pott Stephan
  8. Moin Achim, wenn es Dir um das Alter Deines Benzinhahns geht kannst Du Dir für weniger Kohle auch einen originalen bestellen: http://www.squaredeals-ltd.co.uk/triumph-fuel-tap--gas-tap-triumph-genuine-part-2400025t0301--2400025-t0301-37287-p.asp Gruß, Stephan
  9. Benzinhahn ist drin, Moped läuft. Super, vielen Dank für den Support!
  10. So, Kollegen erreicht, Benzinhan ist da. Jetzt noch einbauen und hoffen, dass es hilft! Werde berichten...
  11. Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt muss ich nur noch den Kollegen erreichen... Gruß, Stephan
  12. Moin Leute, meine Trophy 1200 will nach ca. 30 km Fahrt kein Gas mehr annehmen und geht dann nach kurzer Zeit aus. Nachdem ich ( Absoluter T300 Anfänger und Nichtwisser) mich ua. hier im Forum eingelesen habe, sieht es folgendermaßen aus: 1. Benzinhahn ist hin, lässt sich mit einer Zange und seit gestern mit einem Aluknauf nur schwer und unter hässlichen Geräuschen auf PRI stellen, ich gehe davon aus, die Mitnehmernocken sind ab und verkantet/zerbröselt. Ein Kollege hier aus dem Forum hat mir einen Hahn für die T300 B angeboten. Passt der für die 300 E ? Gibt es Alternativen z.B. Suzuki? 2. Kurz bevor das passiert riecht es stark nach Sprit, habe das Gefühl, es gibt nicht zuwenig sondern zuviel Sprit. Hängende Nadeln oder reicht dafür auch der defekt Benzinhahn. Wenn der Hahn z.B. immer auf PRI stehen würde (weil er innnen im Eimer ist), kann dann im Betrieb zuviel Sprit laufen? Eigentlich doch nicht oder? Moped is z.Zt. beim Schrauber, Tankentlüftung hat er kontrolliert, will sich nächste Woche den Hahn ansehen, aber ich gehe von einem Hahntotalschaden aus... Bin für alle Tips und jede Hilfe dankbar, passt ein 300 B ? Gruß aus dem Pott, Stephan
×
×
  • Neu erstellen...