Zum Inhalt springen

Lawalu

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Black Forest
  • Interests
    Mountainbike Custtec
    Honda MSX 125
    KTM 690 Enduro
    Triumph Daytona Super III

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke, nach einer abschüssigen Talfahrt gestern war die linke Scheibe heiß und die rechte kalt, das Rucklen blieb konstant. Die Nachfrage beim ehemaligen Besitzer ergab, dass er das Problem nach einem Ausrutscher vor Jahren schon feststellte aber vergass mir das zu erwähnen. Am WE habe ich Zeit um die Bremse genauer zu inspizieren . Im Zweifelsfall zwei neue Scheiben und Beläge dann müsste der Spuk vorbei sein. PS.Das Fahrgefühl auf der Triumph ist unglaublich schön, an der Kurventechnik muss ich allerdings noch etwas feilen.
  2. Hallo Matt, die Bremse ruckelt leicht beim Bremsvorgang. Öl und Leitungen sind in Ordnung, der Bremsbehälter ebenso. Der Bremsdruck kommt schon nach ca. 1cm Zug und lässt sich gut dosieren. Ich werde nun zuerst mal genau nachschauen ob die Kolben gleichmässig ein- und ausfahren, dann wirklich die Bremsscheiben unter die Lupe nehmen. Sie weisen keinerlei Riefen auf und wurden auch nicht heiß gebremst, bzw. sind nicht verfärbt, die Beläge sind noch gut. Wenn ich keinen Fehler finde werde ich die Scheiben und Beläge wohl tauschen müssen. Danke nochmal für Eure Tipps.
  3. Vielen, vielen Dank für die Tipps und persönlichen Nachrichten. Ich werde versuchen nach und nach die eventuellen Fehlerquellen auszuschließen. Das Motorrad war schon auf dem Weg ausgeschlachtet zu werden, als mein Sohn und ich uns entschlossen es zu retten und im total verwahrlosten Zustand erwarben. Allerdings waren sämtliche teuren Carbonteile und der Originalauspuff makellos, sonst hätten wir vielleicht aufgegeben. Im Luftfilter war ein Mäusenest, in den Vergasern fehlten Teile und er war total verkrustet.Die Ventile waren komplett falsch eingestellt, die Shims wurden vom Vorbesitzer selber gefertigt und geschliffen und sind durch fabrikneue ersetzt, ebenso sämtliche Dichtungen. Die Verkleidung war eingerissen und und und... Nach viel Arbeit läuft sie jetzt wieder einwandfrei und macht super Spaß. Sie wird in unserem mittlerweile 6 Maschinen umfassenden Fundus bleiben. Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Siggi
  4. Hallo zusammen, die Vorderbremse der Super III ruckelt obwohl die Scheiben und Beläge nicht abgenutzt scheinen und keinen Schlag abgekriegt haben. Allerdings stand sie 8 Jahre fast ungenutzt in einer ungeheizten Garage. Was ist zu tun? Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe (am besten mit Bezugsquelle). Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...