Wolfgang N. Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Hallo, da das Geschlabbere des Schalthebels meiner Speedy mein ästhetisches Wohlbefinden dauerhaft beinträchtigte, habe ich mich mal dran gemacht, das vorhandene Spiel auf ein Minimum zu reduzieren. Das Axialspiel des Hebels wurde mit Passscheiben eingestellt und die Lagerstellen mit spielfreien Gelenken ausgestattet. Das Ganze geht allerdings nicht plug-and-play, sondern es muss ein neues Schaltgestänge sowie eine Adapterplatte zur Aufnahme des Gelenks am Schalthebel angefertigt werden. Über Sinn oder Unsinn der Maßnahme kann jeder gerne selbst entscheiden. Wer dennoch Interesse an einer bebilderten Anleitung für diesen Umbau hat, kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail schicken. Gruss, Wolfgang
Eddy Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Tach Wolfgang, sauber Sach, aber sag mal, wo hast Du denn die Passscheiben im Durchmesser 18 her ? ? ?
Wolfgang N. Geschrieben 2. September 2013 Autor Geschrieben 2. September 2013 Tach Wolfgang, sauber Sach, aber sag mal, wo hast Du denn die Passscheiben im Durchmesser 18 her ? ? ? Hallo, hier gibt es ein interessantes Set: http://www.ebay.de/itm/40x-Stahl-Passscheiben-18-mm-Set-Zentelscheiben-DIN988-Distanzscheiben-/200841045148?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item2ec30f249c Gruss, Wolfgang
Eddy Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Moin Wolfgang, prima. Hab schon oft gesucht, aber überall wo ich nachgesehen habe gab es keine in 18, da werde ich doch mal zugreifen.
Empfohlene Beiträge