-
Gesamte Inhalte
1.208 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Dani
- Geburtstag 24.07.1970
Contact Methods
-
Website URL
www.underground-motors.ch
Profile Information
-
Gender
Male
-
Location
8192 Glattfelden, Schweiz
-
Interests
- Speed Triple 900/Super III/Tiger 900HP
- Slotracing
Letzte Besucher des Profils
19.889 Profilaufrufe
-
Ja, wenn die Stange abgenutzt ist geht auch meist der Ring kaputt. Stange kann man um 180° drehen.
-
3 Ringe? Es sind vier: 1. Simmering Kupplungsstange 2. Simmering Schaltwelle 3. Simmering Getriebeausgangswelle 4. O-Ring Schaltgabelwelle Bei einigen Motoren ist an der Trennstelle hinter der Ritzelabdeckung zu wenig Dichtmasse angebracht, könnte es auch noch sein. Hoffen wir aber mal nicht.
-
Den O-Ring der Schaltgabelwelle nicht vergessen, ist nach 30 Jahren oft ein kleiner Pisser.
-
Bist du sicher, es tropft an der Ausgangswelle?
-
Ist der gleiche bei allen T300 und T400 Modellen. Der Unterschied macht der Zündrotor.
-
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_32&items_id=4759
-
Moin Hab dir eine PM zugestellt.
-
Am Vergaser Hauts mir die Hütchen von den Unterdruckanschlüssen
Dani antwortete auf Tattooman1985's Thema in Technik
Dann ist ja gut...... -
Zu den Frühwechslern gehöre ich mittlerweile auch. Vermute die letzte Kette, die ich gewechselt habe hätte es noch eine Weile getan. Da die Dinger aber wirklich nicht mehr viel kosten lieber einmal zuviel. Aber danke für den Hinweis mit dem Messen. Die alte liegt noch im Altmetall, die messe ich mal aus :-)
-
Am Vergaser Hauts mir die Hütchen von den Unterdruckanschlüssen
Dani antwortete auf Tattooman1985's Thema in Technik
Grundsätzlich ja. Wobei beim CO einstellen sinnvollerweise die Synchro-Uhren montiert bleiben um allfällige Änderungen zu sehen. -
Am Vergaser Hauts mir die Hütchen von den Unterdruckanschlüssen
Dani antwortete auf Tattooman1985's Thema in Technik
Einlassventile 0.10 - 0.15, Auslassventile 0.15-0.20. Hilft dir aber nicht viel, wenn der ganze Rest nicht passt. -
-
Hey Yordi Ich würde die Daytona wegen so etwas nicht verkaufen, bekommst eh nicht viel dafür. Bei meiner SIII hatte ich anfangs auch elektrische Probleme (Zündung bei heissem Motor, Batterie oft leer). Damals wusste ich halt noch nicht sehr viel und ich habe sehr lange gesucht. Schlussendlich war es eine der Zündspulen die kaputt war UND ein zeitweiliger Fehler des Reglers welcher die Batterie abkochte. Bezüglich des Startverhaltens, schau mal den Stecker des Kupplungs-Schalters an. Hat sich bei meiner Tiger auch schon gelöst und dann gehts halt nicht gut. Gruss Dani
-
Moin Hat per Zufall jemand ein Wilbers 640 mit hydraulischer Federvorspannung für Speed Triple oder Daytona rumliegen und kann mir messen, wie lange der Schlauch zwischen den Nippeln ist? Grund, Wilbers hat meines mit einem viel zu kurzen Schlauch retourniert und hat mühe die richtige Länge rauszufinden. Gruss Dani
-
Positive earth hat anscheinend seinen Ursprung in den Dynamos, welche anfangs verbaut wurden. Auch soll es anscheinende bei positive earth points weniger Korrosion geben. Von wegen original. Mein Mopped ist nun beinahe 100 Jahre alt. Motor und Rahmen haben beide Nummern Baujahr 1932. Umgebaut hat mein Opa in den 30ern relativ viel. Anderes Beleuchtung, andere Verkabelung, andere Endtöpfe, andere Lenkergriffe, etc. Was ist jetzt original, wenn ich all die Umbauten demontiere und auf Werkzustand zurückversetze oder ich die uralten Verbesserungen sein lasse?