Liebes Forum,
bin neu hier und suche/biete Erfahrungsaustausch.
Habe selber über 10 Jahre xy 900 gefahren und bin nun auf Triuph Sprint umgestiegen,
d.h. werde sie im April abholen und zulassen.
Alles soweit i.O. (scheint mir) auch der Anlasser (freilauf) machte keine (aussergewöhnlichen) Geräusche, Machine hat 37500 km gelaufen. Dennoch bin ich durch Lesen zu diesem Thema etwas verunsichert, das scheint ja ein permanentes und ziemlich teures Problem zu sein, insbesondere dann, wenn das Motorgehaeuse "geschlossen" ist, also kein separat zu öffnender Gehausedeckel verbaut ist. Weiss jemand, wann der "wegefallen" ist, also ab welchem Baujahr (meine ist 11/94, aber Modell 95). Wo sollte ich diesen "Deckel" finden ?
Kündigt sich dieser Schaden irgend wie an....??
Bin in Butzbach bei Giessen zu Hause, kennt jemandeinen "qualifizierten", gute Schrauber in Sachen Triumph in der Nähe ??
Noch eine Frage zu den Reifen:
Neben der eingetragenen Reifen, gibt es mittlerweile weitere freigegebene Profile (BT 014, BT016, Dunlop D 209, Pi Diabolo, MeRoadtec Z6 und Sporttec).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifentypen gesammelt.
Würde mich freuen Rückmeldungen dazu zu erhalten !
Danke und Gruss aus Hessen
kelly