Servus Matt und Surfinboy,
vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung!
Also, meine Sprint ist EZ 96 mit Typgenehmigung `93 lt. Fzgschein. Es sind Mikunis verbaut, die Gute hat (nur) 48000 km gelaufen.
Vor 9 Jahren erworben mit 30000km, damals schon die hohen Verbräuche. Bei 33000km großen Service machen lassen, u.a. Lufi/Zündkerzen/Ventile/Vergasersyncro. Alte Zündkerzen damals unauffällig/gut. Allerdings seit Beginn um den Benzinhahn herum immer schon "benzinstinkig". Und ja, sobald der Hahn leicht verdreht wird sabbert Benzin am Lufikasten runter. Hatte Tank im Frühjahr mal abgebaut, allerdings nichts undichtes festgestellt.
Ein WHB habe ich nicht, als EinfachHobby-Schrauber trau ich mich nicht an "Innereien" heran, lediglich Flüssigkeitenwechsel/Beläge/Kleinkram, ggfs noch Zündkerzen. Bisher hab ich das Ganze auf sich beruhen lassen und den hohen Spritverbrauch einfach akzeptiert, fahre ja mit der Sprint nur ca. 2000km/Jahr (neben der Trophy und Anderen). Und der kommende Tüv wird dann bei der ASU auf den linken Auspuff gelotst, da sollten die Werte ja weiterhin passen.
Allerdings nervt es mich einfach, auch wenn es sich finanziell wohl nicht rechnen würde mit einer fachmännisch-kommerziellen Vergaserrevision.
Angenommen, ein Schwimmernadelventil ist defekt, wer kann sowas reparieren (älterer Einmannbetrieb?) und mit welchen Kosten (Zeitfaktor) wäre zu rechnen? Kennt ihr im westlichen Bodenseegebiet solche Adressaten?
Ansonsten muss ich vllt. doch selbst ran bzw. lassen wie es ist...
Grüße