Zum Inhalt springen

Auspuff setzt auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin liebe Leut.

Letzte Woche bin ich in einer Linkskurve ein bischen erschrocken.

Da hats doch bei einer schnellen Kurvenkombination gekracht und geschliffen :innocent:

Ich hab mir dann die Rasten angesehen und da war nix.

Heut hab ich meine Dicke auf die Hebebühne, und siehe da, der Auspuff hat am Verbindungsstück aufgesetzt.

Laut meinem Hinterreifen fahr ich aber Rechtskurven viel lieber und da setzt gar nix auf :skeptic:

Kann ich am Auspuff was fummeln, dass er nicht so bald aufsetzt?

Ciao

Claus

Geschrieben

Hallo Claus,

das "Problem" kenne ich von meiner Speedy auch. Aufsetzen in Linkskurven auf dem Krümmer-Verbindungsrohr. Trat insbesondere in Verbindung mit einer kurzen Kompression durch Bodenwellen auf. D.h. letztlich eine Sache mangelnder Boden- bzw. Schräglagenfreiheit. Abhilfe schafft hier nur eine Anhebung des Hecks durch Erhöhung der Federvorspannung am Federbein. Kann aber bei daraus resultierendem mangelndem Negativfederweg wieder andere Nachteile mit sich bringen. Langer Rede kurzer Sinn. Wirklich zufriedenstellend konnte ich das Problem nur mit einem Wilbers-Federbein mit Höhenverstellung lösen.

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

mit der Federvorspannung hab ichs schon versucht, da fängt sie aber das Stempeln an.

Werd ich wohl auf ein feines Wilbers sparen müssen.

Ciao

Claus

Geschrieben

Hi Claus,

das mit dem Stempeln ist das , was ich mit anderen Nachteilen meinte und befürchtet hatte.

Wilbers gibts günstig über Jochen. Das Teil ist definitiv jeden Cent wert!

Grüsse,

Wolfgang