Wolfgang N. Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hi, jetzt droht uns im Taunus auch eine Streckensperrung. "Schmittens Bürgermeister Marcus Kinkel (FWG) hat sich schon eine Meinung gebildet: «Mir wäre ein Verbot das Liebste», sagt er. Alles andere habe keinen Zweck. «Mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Kanonenstraße ist das Problem nicht zu lösen», ist er sich sicher. Zudem wären davon nicht nur die Motorradfahrer betroffen. «Und auch ich will von Oberursel nicht mit Tempo 60 nach Schmitten fahren», sagt Kinkel." Aber wenigstens an die braven Kraftwagenfahrer wird gedacht. Vollständiger Artikel unter : http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6104827.de.htm Ich könnt Grüsse, Wolfgang
Blockadebrecher Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hi, da haben wir es wieder. Es ist wie überall, einige wenige machen den Nutzen für die restliche Gemeinschaft kaputt. Das wird mit Sicherheit so kommen. Da sitzen die nicht Motorradfahrer am längeren Hebel und bringen auch noch Argumente. Ich für meinen Teil fahre da sowieso lieber unter der Woche. Weniger gestörte Motorräder, weniger Wanderer die sich gestört Fühlen und sonst weniger gestörte. Bis denne Jürgen
Gast Peter aus FFM Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Kacke ! Aber das war klar, dass da was kommt! Wenn man mal die rosa Motorradfahrerbrille absetzt, und ganz objektiv beobachtet wer da (und vor allem wie) alles am Wochenende den Berg hochknallt, dann kann ich zumindest den Zorn der Anwohner verstehen. Allerdings rechtfertigt das natürlich keine Streckensperrung. Andere Maßnahmen, wie rigerose Tempo- und db-Kontrollen, wären hier sicher hilfreicher und die "normalen" Mopedfahrer könnten weiterhin dort fahren. Das ist natürlich auch nicht angenehm für uns alle, aber besser als eine Sperrung. Diese Möglichkeit ist aber aus Kostengründen für die Gemeinden nicht realisierbar. Außerdem muss ich natürlich auch mit dem Finger auf andere zeigen . Ich habe es schon oft genug selbst erlebt , dass auch Autofahrer die Strecke heizen. Natürlich mengenmäßig nicht vergleichbar mit der Joghurt- und Papageienhorde, die dort regelmäßig knieschleifen üben. Ich erinnere mich z.B. ( zugegebener Weise gerne ) an den gelben Porsche GT3 aus HG, der mir in der Applauskurve querstehend und mit rauchenden Rädern entgegenkam. Geiles Auto ! Ich fahre nur noch selten hoch, und wenn, dann biege ich kurz vorm Plateau links nach Niederreifenberg ab und fahre ins schöne Weiltal. Da sind weniger Deppen unterwegs. Gruß Peter
Wolfgang N. Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Geschrieben 13. Juli 2009 Moin, Streckensperrung scheint momentan wohl vom Tisch zu sein. Mal gespannt, wie es demnächst mit der Kontrolldichte aussieht! http://www.feldberginitiative.de/index.php...atid=1:standard Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Moin Leude, puh, Zeit zum Verschnaufen. Aber ich denke es wird nicht viel bringen. Die Initiatoren wollen die Sperrung & werden weiterhin daran arbeiten & diverse Motorradfahrer werden ihnen weiterhin gute Argumente dafür liefern. Es wird sicher nur eine Frage der Zeit sein.
Blockadebrecher Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Hi zusammen, das sehe ich genauso wie Eddy. Wenn die das wollen, brauchen die doch nur auf den nächsten Drehzahllosen mit seiner Mörderduschhaube zu warten um wieder Argumente in die Hand zu bekommen. Jürgen
Wolfgang N. Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo, wie es so schön heißt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sicher wird die Initiative weiter dran bleiben, die Feldbergregion für Motorräder zu sperren. Andere Lösungen sind ja wohl auch gar nicht so gewünscht. Interessant finde ich dabei, wie hier gnadenlos polemisiert wird. Alle Motorradfahrer sind Idioten, Legastheniker und Raser. Sicher sind wir auch nur ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft und einige Wenige reichen dabei aus, wieder in altbekannte Muster zu verfallen. Es geht letztlich doch "nur" um die Lärmbelästigung; warum nicht kontrollieren und alles, was zu laut ist , auch die Jungs mit ihren Kraftwagen, rausziehen. Grüsse, Wolfgang
Empfohlene Beiträge