Gast Michael Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo Triumphler, ich hab da ein Problem.Ich habe vor gut zwei Jahren aus meiner Sprint T 300 A eine Trident gebastelt, also Verkleidung ab,Cockpit der Trident rangebastelt, Einzelscheinwerfer aus dem Zubehöt ran und die Lenkerstummel der Speedtriple montiert. Dann zur HU bei der DEKRA und keine Probleme bekommen. Jetzt neue HU durchführen lassen, da sagte der nette Herr von der DEKRA , dass da ja eine Verkleidung rangehört, ich erklärte ihm das ich die umgebaut habe und sein Kollege damit keine Probleme hatte. Er meinte nur das er seinen Kopf dafür nicht hinhält und ich ihm entweder eine Bescheinigung von Triumph beibringen müßte, dass sich das Fahrverhalten nicht geändert hat oder beim TÜV eine Einzelabnahme mit Fahrversuch durchführen lassen müßte. Das Argument, dass Speed und Trident ohne Verkleidung auch T 300 heißen ließ er nicht gelten. So, nun meine Frage an Euch, weiß jemand wie das mit dem Fahrverhalten ist, eigentlich sind doch alle T 300 gleich.Und hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar,eine Einzelabnahme beim TÜV mit Fahrversuch schlägt mit ca. 300 Euro zu buche. MFG aus dem hohen Norden Michael
Mr.horsepower Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 fahr zum KÜS, oder TÜV oder einer anderen Prüfstelle .....
Gast sandmann Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 hmmm....ein wechsel der prüfstelle löst das problem aber nur temporär (man was kann ich mich ausdrücken) kritisch wird es im falle eines (un)falles bei dem die jungs von der rennleitung oder der versicherung auf den ordnungsgemässen (eingetragenen) zustand des fahrzeugs achten....da nutzt eine frische plakette grad mal gar nix.... ob es solche unbedenklichkeitsbescheinigungen von T gibt....weiß ich nicht....aber ein kundiger ingenieur kann dir die sachen entsprechend eintragen....für mein rädergutachten incl. hauptuntersuchung hab ich nur ca. 110 € bezahlt (oder warens 160?? ich muss nochmal schauen)
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 fahr zum KÜS, oder TÜV oder einer anderen Prüfstelle ..... Oder WIR fahren mit ein paar unterschiedlichen T300 (Sprint, Trident, Speedy, Daytona) mit zur DEKRA und unterstützen Michael. Der TÜVer hat doch den Knall nicht mehr gehört... Mannomann.. sacht ein sich an den Kopf fassender Jonas
Gast sandmann Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 neee....die graukittel sind leider so.... ich fahre nu schon seit ca. 18 jahren regelmässig mit der sporty von meinem alten herren immer zur gleichen prüfstelle....oftmals sogar der gleiche prüfer und jedes mal finden die dort was anderes zu bemängeln....und das obwohl an dem mopped ausser verschleissteilen in all den jahren NIX neues verbaut wurde!!!
Mr.horsepower Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 ist halt die Frage was man will - 2 Jahre Tüv oder alles ordnungsgemäss eingetragen. Er ist ja vorher auch nackelich rumgefahren. hab ja jetzt die komplett Abnahme meiner Speedy vor der Brust - kann nur der TÜV, da §21 Abnahme. Mal sehen an welchen Witzbold ich gerate ....
Gast Michael Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Das mit der Massenvorstellung beim TÜV find ich ne gute Idee. Ich hätte ja kein Problem mit einer Einzelabnahme nach § 21, aber der gute Graukittel hat einen Stundenlohn von 100 Euro (seine Aussage), ( ich hab den falschen Job ) und zudem ist die Beurteilung über das Fahrverhalten ja wohl rein subjektiv, zumal er keine Vergleichsmöglichkeit hat. Bezweifle das er ne org. Sprint im Schuppen hat.
Gast sandmann Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 hmmm......ich sag nur.....schwäbisch hall....
Empfohlene Beiträge