legomoto Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Abend zusammen! Ich hab gerade bei Ebay einen T595 Krümmer gesehn und vorher schon gelesen, dass die auf die T300 passen. Hat jemand den Krümmer schonmal drauf gehabt und kann berichten? Läuft der Motor besser oder im Gegenteil? Da selbst der BOS ja ein Slip On ist würd mich das echt reizen, nen T595 Krümmer z.b. mit nem CBR 900 Zubehör ESD zu kombinieren. Preislich würde dass doch bestimmt (ohne Eintragung) günstiger kommen als ein BOS.
Gast Peter aus FFM Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Obacht! Soweit ich weiß, passt der Krümmer der T595 (Daytona) nicht, da er ovale Krümmerflansche hat. Der Krümmer der T509 (Speedy) der Baujahre 97-99 soll hingegen passen, allerdings auch nur mit Fummelei, da er mit der Ölwanne der T300er kollidieren soll. Frag mal Butze hier aus dem Forum. Der musste, glaube ich, eine Delle in den Krümmer hauen, damit er passt. Und die Schalldämpfer von einer CBR900 sind sogenannte Bolt-on oder Screw-on Schalldämpfer, d.h. sie sind per Flansch an das Auspuff-Zwischenrohr geschraubt und nicht wie üblich gesteckt. Das bedeutet Mehrarbeit, wenn Du den mit dem T-Krümmer verbinden musst. Besser laufen wird Deine T nicht, bei guter Abstimmung aber auch nicht schlechter. Evtl. hast Du einen kleinen Leistungsverlust. Gruß Peter
Empfohlene Beiträge