Baloo Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Moinsen, habe vor kurzem eine T300C gekauft und hätte da mal ein paar Fragen. Ich würde gern die hochgesetzten Stummellenker des Vorbesitzers wieder auf Originalhöhe setzen, kann aber nirgends Drehmomente für Gabelbrücke und Stummel finden. Gibt es hierfür ein Werkstatthandbuch? Ist die T300C (meine ist gedrosselt, 78 PS) bis auf den Motor komplett identisch mit der T300B, speziell die Bremsanlage und Auspuffanlage? Danke Baloo
Eddy Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Hallo Baloo, es gibt ein WHB allerdings für alle T300 Modelle & Tiger (T400) Adventurer Daytona 750 / 900 / 900 Super III / 1000 / 1200 Trident 750 / 900 Sprint 900 (incl. Sports und Executive) Speed Triple 750 / 900 Legend TT Thunderbird Thunderbird Sport Tiger 900 (T400) Trophy 900 / 1200 aber teuer, um die 120,- Euro. Dann gab es mal ein Buch vom Haynes "Rep.-Anleitung", dass soll aber vergriffen sein & ist wohl mit Glück nur noch gebraucht zu finden. Das Drehmoment für Gabelbrücke & Stummel ist 22Nm. Um Mehr zum Motor sagen zu können, von welchem Moped reden wir denn ???
Baloo Geschrieben 15. September 2009 Autor Geschrieben 15. September 2009 Moinsen Eddy, danke für die Informationen, wird dann wohl nicht so einfach an so ein Buch ranzukommen. Die Maschine ist eine Speed Triple 750 von 96. Soll offen angeblich 95 haben? Ist da ein Drosselsatz (zb Vergaseranschlag) eingebaut? Gruß Baloo
Eddy Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Moin Baloo, nö, da ist nix gedrosselt, die 750iger Speed hatte von Hause aus nur so wenig PEES. Diesbzügliche Nachforschungen haben ergeben das zu den früheren stärkeren Motoren (96 PS) eigentlich kein Unterschied besteht bis auf die Auspufftöpfe. Die haben wegen den geänderten Lärm & Abgasbestimmungen wesentlich kleinere Rohrquerschnitte bekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das da 18 PS drin hängen bleiben sollen.
Baloo Geschrieben 16. September 2009 Autor Geschrieben 16. September 2009 Moinsen Eddy, 18 PS im Auspuff hört sich wirklich unwahrscheinlich an. Also bleibt erstmal alles so wie es ist. Vieleicht kann man ja mal `ne andere Anlage unterhängen, mal sehen, über Winter ist ja Zeit zum basteln und ausprobieren. Schönen Dank für Deine Info´s,ist ein cooles Forum hier Gruss Baloo
gerry Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Moinsen, habe vor kurzem eine T300C gekauft und hätte da mal ein paar Fragen. Ich würde gern die hochgesetzten Stummellenker des Vorbesitzers wieder auf Originalhöhe setzen, kann aber nirgends Drehmomente für Gabelbrücke und Stummel finden. Gibt es hierfür ein Werkstatthandbuch? Ist die T300C (meine ist gedrosselt, 78 PS) bis auf den Motor komplett identisch mit der T300B, speziell die Bremsanlage und Auspuffanlage? Danke Baloo Moinsen Baloo, ich fahre selbst eine T300C (Bj 1997) nach langer suchen habe ich über das Forumauch herrausgefunden das die über die Endtöpfe gedrosselt ist (es sei denn du hast ein Schweizer Modell). Meine ist mit 80 PS eingetragen und rannte so 180 km/h bei ca. 8500 U/min aufrecht sitzend (ich bin 192 cm). Jetzt hab ich eine 3 in 1 von ner 900er und die Kiste dreht im sechsten bis 10.500 und läuft dann (laut Tacho)etwas über 200. Macht auf jeden Fall ordentlich Laune. Nur das Leistungsloch bei 5000 stört ganz schön. Aber da will ich im Winter ran. Gruß Gerry
Baloo Geschrieben 20. September 2009 Autor Geschrieben 20. September 2009 Moinsen Gerry, ich vermute mal das Du nur die Endtöpfe und nicht die ganze Anlage getauscht hast? Meine (alles Original) dreht eigentlich ganz gut, nur im Bereich bis ca. 2000 U/min habe ich immer den Eindruck das da irgendjemand den Lufi zuhält. :laugh: Gruß Baloo
Empfohlene Beiträge