sharon3 Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo brauch Hilfe bevor ich was kauf oder auseinander bau. Hab ne 900er Speed mit 750er Motor (sharon4)grad im Wiederbelebungszustand, nun hatte ich das 43 Kettenblatt gegen ein 46 aus meine 900er (sharon3) testen wollen - ( hier hatte ich ein 43 gegen ein 46er erfolgreich getauscht )also Räder wechseln zum testen. geht nicht. Ich dachte mir schon daß es nicht rein geht denn die Verstellung war ( links fast 9Uhr) darum meine Frage : 110er Kette geht da ganz sicher 43er u 46er ( so steht das in anderen Beiträgen ) oder geht das doch nur mit einer 112 Kette ???? haben die Spaßbolde nen 18/43 Kettensatz drauf gemacht ??ODER 108Kette ??ich möchte nicht unnötig das Ritzel kontr. müssen. Der Kettensatz ist fast neu - ich liebe aber kurz übersetzt - muß also was tun. sollte da ein 18 Ritzel drauf sein geht das 46erKettenblatt doch vllt. mit nem 17er oder wird mir nix anderes übrig bleiben wie gleich komplett 17/48Kettensatz114Kette zu bestellen und nen fast neuen Kettensatz in Rente zu schicken. Verlängern der Kette is ja wohl nicht möglich. versteht jemand mein Problem Gruß marcus
Eddy Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Marcus, also Deine Konstilation hab ich noch nicht ausprobiert. Auf meiner Speed war, logisch weil Serie 17/43/110. Da ich auch eine kürzere Übersetzung wollte hab ich das 46 Kettenrad drauf gemacht & die Achse ist von 6Uhr ca. 1/8 U nach vorn gewandert. Ne Kette mit 108 & 17/43 geht auch, dann aber kein 46 mehr. Mach doch einfach mal ein grösseres Kettenrad drauf & probier´s aus, aber bei einem 48 Kettenblatt wirst Du um eine 112 Kette nicht herum kommen. Zur Not kannst Du ja vorn mal das 18 gegen ein 17 tauschen, bringt etwas mehr Luft in die Kette & von der Übersetzung her wie hinten 3 Zähne mehr. Gud Lack
sharon3 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Marcus, also Deine Konstilation hab ich noch nicht ausprobiert. Auf meiner Speed war, sogisch weil Serie 17/43/110. Da ich auch eine kürzere Übersetzung wollte hab ich das 46 Kettenrad drauf gemacht & die Achse ist von 6Uhr ca. 1/8 U nach vorn gewandert. Ne Kette mit 108 & 17/43 geht auch, dann aber kein 46 mehr. Mach doch einfach mal ein grösseres Kettenrad drauf & probier´s aus, aber bei einem 48 Kettenblatt wirst Du um eine 112 Kette nicht herum kommen. Zur Not kannst Du ja vorn mal das 18 gegen ein 17 tauschen, bringt etwas mehr Luft in die Kette & von der Übersetzung her wie hinten 3 Zähne mehr. Gud Lack Danke, ich vermute 108 17/43 darum geht auch das Rad mit dem 46er aus meiner 900er nicht rein. Werd wohl nicht drum rum kommen Ritzel frei zu legen um 100% sicher zu sein was da wirklich drauf ist. dann schaumamal, meine 6Gang 900er ist echt fein, Motörle mit Remus hat richtig Kraft ,die 17/46 Übersetzung macht jetzt Druck in jedem Gang Die 750er möcht ich auch auf den Weg bringen, im Augenblick zieht sie keine Wurst vom Teller. Gruß marcus
sharon3 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Guten Abend , heute Ritzel frei gelegt und abgezählt 750er hat 17/43 und ne 108 Kette 900er hat 17/46 und ne 110 Kette also werd ich mir heute Abend einen neuen 17/48 mit 112 Kettensatz für die 750er ausfassen. GutsNächtle marcus
Eddy Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Hi Marcus, 17/46-110 auf der 900er geht gut & macht richtig Laune aber 17/43 auf der 750iger ist mächtig lang für das Teil, kein Wunder das die nicht die Wurst von Teller zieht. Mach das wie Du vor hast
sharon3 Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Geschrieben 13. Mai 2010 glaub der Eddy mag auch wenns ordenlich anschiebt, Bestellung ist raus nächste Woche gehts in die Dolos 900er testen, mit mini-minimal Gepäck u. Rückenwärmer, das schöne an der 17/46 Übersetzung ist daß es garnimmermehr zu spühren ist ob die Mutti mit drauf sitz - der Ofen schiebt einfach an........ freu..... SchwabenGrüße
Ol1ver Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Hoffentlich hast Du besseres Wetter, heute war's zum k.....n
sharon3 Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Geschrieben 13. Mai 2010 Hoffentlich hast Du besseres Wetter, heute war's zum k.....n Hallo, die 108erKette wars Problem aber Du hast das 46er ja los bekommen....... hab meim Fraule versprochen Sie sieht dieses Jahr das Timmelsjoch ja wenn ich Ihr paar Schneeschuhe einpacke jetzt wird ja hoffentlich das Wetter halbwegs mitmachen, letztes Jahr wars kalt aber schee. 2Wochen später mit Kumpels nur Piss von Stuttgart bis Ziel/Tiers geschüttet die letzten 100km wie aus Eimern, wäre auch mit nem U-Boot problemlos gegangen. nenenenen wir haben gutes Wetter verdient bitte schönen Abend
Baloo Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Moinsen Marcus, fahre auch die 7,5er Speedy. Nach Felgenumbau habe ich die Unbedenklichkeit von Triumph mit Auflage 17/45 bekommen und auch drauf. Kettenlänge? Passt Durchzug? Für das Gewicht i.O. Gruß Baloo
sharon3 Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Geschrieben 15. Mai 2010 Guten Morgen Baloo, welche Kette ?? bekommt man das 17/45 mit ner 108er rein also ich ,,glaub,, das langt noch nicht. bei 108er fehlt ein gutes Stückle um das 17/46er rein zu bekommen. Ich hab ja eine ex 900 mir 750er Trident Motor nachträglich - der ist auch eingetragen ohne Auflagen ! Der Vorgänger hat nen neuen Kettensatz drauf gemacht und den der 900er drauf machen lassen. Wenn ich aber bei Trident schaue die sind mit 17/48 als oschinal übersetzt. Soooo hoffe ich mal damit nen guten Durchzug ohne echten Ärger der Rennleitung zu bekommen. Hab ja ne nachvollziehbare Ausrede. ( hat auch noch nie einer nachgeschaut ) Wir spielen gern Fangen in den Seealpen da muß es halt anschieben. Aber 45er wäre natürlich die einfachere / günstigere Lösung wenn mit 108er Kette möglich.?? Gruß marcus
sharon3 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Geschrieben 9. Juni 2010 Heute war es so weit! 17/48 112 Kette.......................... das 750erle ist nicht wieder zu erkennen, war zwar hart den fast neuen 17/43 108 Kettensatz runter zu machen, aber endlos Kette bestellt und gleich Schwingenlager gefettet und nun PAßT das . Das Moped zieht an und durch - so wies sein soll schlaft gut marcus
Empfohlene Beiträge