Gast Peter aus FFM Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Tach ! Dies hier habe ich gerade in einem anderen Forum entdeckt. Sollte das wirklich wahr werden,und - wo verstecken sich die Haken ? Wird dafür die Kfz-Steuer verdreifacht? Irdendwie muss Gevatter Staat ja die Verluste ausgleichen !?! Immerhin hat mittlerweile fast jeder Haushalt mindestens zwei Autos. Ich glaube nicht, dass der Staat freiwillig auf die Steuer für jeden Zweitwagen verzichtet. Irgendwo holen die Geier sich das dann wieder zurück Aber träumen ist ja erlaubt ! Ich würde mich jedenfalls über die Einführung des Wechselkennzeichens freuen! Gruß Peter
Gast sandmann Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 immer mal ganz geschmeidig bleiben. es ist ein WECHSELKENNZEICHEN....d.h. die fahrzeuge müssen gewechselt werden....dazu zählt nich vattis 5er steht an der firma....und mutti fährt mit wechselkennzeichen ihren panda spazieren! das ist dann immernoch für jedes fahrzeug ein eigenständiges kennzeichen. sollte vatti aber auf die idee kommen....für den arbeitsweg nen smart nehmen zu wollen....DANN könnte er diesen per wechselkennzeichen bewegen.....mutti aber in der zeit nich den 5er.. auch soll es wohl auf eine fahrzeuggattung beschränkt sein....also nix mit moppi auf lau... die anzahl der fahrzeuge pro wechselkennzeichen soll wohl auch auf zwei beschränkt werden....würde für thorty heissen....er müsste immernoch 3 moppis angemeldet haben (statt der 6)... alle angaben ohne gewähr...oder so
Fussel Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 ... und lies den Tex mal genau... In der Überschrift heiß es : "Wechselkennzeichen gilt für bis zu drei Autos" Im Folgetext: "Mit den Kennzeichen dürfe dann jeweils nur ein Wagen gefahren werden - entweder der Erst- oder der Zweitwagen" WO IST DA DER DRITTE WAGEN !?!?!?! Ich bin vieleicht Blond (das was übrig ist) und Blauäugig... aber der Text ist ja mal komisch ?!?! Gruß vom Fussel
Empfohlene Beiträge