jockele Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Hallo! Alle Jahre wieder auch mal wieder ein Beitrag zu meiner schönen alten blauen Sprint Trident. Die mag gar nicht mehr die Wasserkühlung annehmen und lässt sich nur mehr kühlen, wenn ich am Gashebel drehe und den Fahrtwind erhöhe. Das wiederum scheint im Stadtverkehr nicht so gut zu funktionieren. Sie verliert auch Wasser, leicht inkontinent -denke ich. Ich sehe auch am Zylinder leichten Ölverlust, oder ist das Wasser? Es ist nur minimal. Wie gehe ich weiter vor... Hat jemand Erfahrung? Gibt es eine serienmässige Schwachstelle? 900er Sprint Trident Bj 93. Vielen Dank für Tips und Hinweise. Lg, Jockele
Eddy Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Hallo Jockel, das kann man von hier aus ohne weitere Info natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wo verliert sie denn Wasser ? Mach mal genauere Angaben !
Gast Peter aus FFM Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Tach Jockel, das Wasser kann natürlich an ganz vielen Stellen raus. Vielleicht ist nur eine Schlauchschelle lose, vielleicht ist aber auch die Wasserpumpe leck ! Das war bei meiner Speedy mal der Fall. Schleichender Wasserverlust während einer Urlaubstour. Ursache war ein platter O-Ring in der Wasserpumpe. Fass mal von unten an die WaPu. Da ist so ein kleines Ablaufloch. Wenn es da nass ist, könnte das Dein Problem sein. Im schlimmsten Fall ist es die Zylinderkopfdichtung oder eine Undichtigkeit an den Zylinderbuchsen. Kontrollier mal Dein Öl. Wenn das so ein wenig milchig aussieht, könnte das auf Wasser im Öl hindeuten. Ansonsten schließe ich mich Eddy an. Ferndiagnosen sind immer schwer. Wenn Krefeld in Deiner Nähe ist, dann wende Dich vertrauensvoll an unseren Heimleiter Jochen ! Gruß Peter
Empfohlene Beiträge