Homer Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Moin Gemeinde, ich stand da so hinter meiner neuen Speedy und mir viel auf das der linke Endpot im Gegensatz zum rechten einen kleineren Öffnungsquerschnitt hat. Beim genaueren hinsehen sah ich auch warum. Da scheint eine Scheibe eingeschweißt zu sein. Kann mir einer sagen ob das mal von Triumph geändert wurde ? Ansonsten scheinen beide Töppe gleich zu sein. Es sind solche mit einem Carbonoptik Cover. Meine Maschine ist Bj.95 und hatte laut Vorbesitzer mal einen mächtigen Unfall. Die Maschine soll danach bei Triumph komplett neu (Bis auf Motor) aufgebaut worden sein. Gruß Jan
Tom Ate Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Servus Homer, Diese scheibe ist mit zwei schweisspunkten angeheftet oder? dann kannst du sie entfernen und hast ein wenig mehr klang... scheint ein neuer schalldämpfer zu sein. bei den späten baujahren hat man das wohl geändert wegen geräuschreduzierung... grüße aus dem harz...
Homer Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Geschrieben 3. Mai 2011 Aha ! Ja, sind zwei Schweißpunkte die die Scheibe halten. Dann werde ich wohl mal meinen Dremel bemühen THX Gruß Jan
Empfohlene Beiträge