egbert Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo zusammen, habe eine Speed Triple B96 und sie ist genau so schön wie am ersten Tag. Leider fangen einige Schrauben an zu gammeln. Am meisten stören mich die vier schwarzen Schrauben von den Bremsfüssigkeitsbehältern, die 2 Chromschrauben mit der die Lampe fixiert ist und die in der Mitte des Benzinhahns. Auch mein Magnetschalter spinnt manchmal und würde ihn daher gerne austauschen. Dummerweise ist man nächster offizeller Triumph Händler mehr als 100km weg und er ist auch nicht sehr entgegenkommend was den Versand von Teilen betrifft. Kann ihn auch verstehen, die Jungs haben jetzt einfach jeden Menge um die Ohren. Daher wollte ich mal anfragen, ob jemand eine Stelle kennt, wo man orginal Teile online bestellen kann. Hab zwar ein Werkstattbuch, dort sind leider keine Ersatzteil Nummern drin. Gibt es im Netz irgendwo eine Explosionsdarstellung, wo man sich die richtigen Teile Nummer raussuchen kann? wünsch euch ein schönes erholsames Wochenende
Wolfgang N. Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo zusammen, habe eine Speed Triple B96 und sie ist genau so schön wie am ersten Tag. Leider fangen einige Schrauben an zu gammeln. Am meisten stören mich die vier schwarzen Schrauben von den Bremsfüssigkeitsbehältern, die 2 Chromschrauben mit der die Lampe fixiert ist und die in der Mitte des Benzinhahns. wünsch euch ein schönes erholsames Wochenende Hallo, also ich fang mal an mit den Schrauben. Die vier schwarzen Schrauben von den Bremsfüssigkeitsbehältern kannst durch durch eloxierte Alu-Schrauben ersetzen. Hierzu wären Innensechskant Linsen-Senkkopfschrauben geeignet. Gibt es hier: Klick Für die 2 Chromschrauben mit der die Lampe fixiert ist und die in der Mitte sollten die auch gehen, bin mir aber nicht sicher, ob das im Original auch Senkkopfschrauben sind. Alternativ könntest Du Innensechskantschraube mit konischem Kopf nehmen, die sollten auch für den Benzinhahnknebel gehen. nochmal klick Schrauben müsstest Du halt ausmessen und entsprechend bestellen. Grüße, Wolfgang
Eddy Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Moin Leude, für die beiden Schrauben der Lampe ist es ratsam keine aus Alu zu nehmen weil diese beim rein & rausschrauben ganz schön maltretiert werden, Alu macht das nicht lange mit.
Empfohlene Beiträge