TBSteve Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Hallo Leute, Nach einer TBS und einer T300 Speedy könnte mir noche eine Trophy in die Hände fallen. Die gute hat knapp ueber 30tkm am Buckel und ist Bj 97 oder 98. Meine Frage ist nun ob es was zu beachten gibt. Anlasserfreilauf und dergleichen auch hier beachten? Was mich noch interessiert,ob die gute Stute unter 10l zu fahren ist. Danke für eure wertvollen Tipps!!!
3Zak Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Na, ja, bin auf keinen Fall ein Experte. Dafür gibt's hier im Forum wahre Götter. Aber ich traue mich zu sagen: Bei dem späten Baujahr dürften die Ventile nicht mehr von der schlechten Qualität wie bei den VINs: 10Tausend-30Tausend sein (eingeschlagene Ventile bei kleinsten Shims). Grundsätzlich war davon doch auch der 1200er-4-Zylinder betroffen, oder? Nur kein so spät gefertigter Motor mehr ... VGe, der Mo
Tiger98 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Hallo Leute, Nach einer TBS und einer T300 Speedy könnte mir noche eine Trophy in die Hände fallen. Die gute hat knapp ueber 30tkm am Buckel und ist Bj 97 oder 98. Meine Frage ist nun ob es was zu beachten gibt. Anlasserfreilauf und dergleichen auch hier beachten? Was mich noch interessiert,ob die gute Stute unter 10l zu fahren ist. Danke für eure wertvollen Tipps!!! Moin Steve, Ich habe eine von 99,die eine andere Vergaserbatt.hat wie die Vorgängermodelle,soll dadurch weniger verbrauchen. Je nach Fahrweise geht alles,von 6 bis 11l. Meine hat jetzt 65t km runter,und brauchte einmal eine neue Zündspule.Sonst keine Probleme. schönen Gruss,gerd
Empfohlene Beiträge