Zum Inhalt springen

Kupplungsglocke zerkratzt // Blessuren-Thema 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie gesagt: Umfaller, Blessuren - und nun die Suche nach einem guten Rat:

Die Kupplungsglocke - also der Teil des Motorengehäuses, der die Kupplung verhüllt - ist zerkratzt. Der Motor ist schwarz beschichtet, die Kupplungsglocke demnach auch. Ich denke, das kriegt niemand - auch kein Profi - so wieder hin. Was mach ich jetzt mit dem Teil?

Sandstrahlen, Kratzer ausschleifen und Polieren lassen?

Sandstrahlen, Kratzer ausschleifen und schwarz lackieren lassen? Eventuell einfach die Deckel auf der anderen Seite auch in gleichem Farbton (ähm, natürlich Schwarz!!!)? Was ausser Ofenlack geht denn da noch?

Hat schonmal irgendjemand ein ähnliches Problem ästhetisch gelöst und hat ein paar Bilder der Ergebnisses?

Danke & Grüße

LuTz

Geschrieben

Hallo Lutz,

der Kupplungsdeckel war bei meiner Speedy nach einem Rutscher fast durchgeschliffen. Habe auf den Deckel "Kaltmetall" aufgetragen und danach die Konturen wieder mit Feile und Schleifpapier rausgearbeitet. Lackiert ist das ganze mit Dupli-Color Sprühdose Mattschwarz. Wegen der Temperatur brauchst Du Dir dabei keine Sorgen machen, hält sogar problemlos auf den Auspufftöpfen.

Besseres Bild habe ich grad nicht zur Hand.....

knxvupn.jpg

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Moin Lutz,

hab den von meiner Speed abbeizen & neu Kunststoffbeschichten lassen, hat ca. 25,- & ne neue Dichtung gekostet.

Geschrieben

Normale Farbe? Normale Beschichtung? Also keine Probleme mit der Temperatur? Wäre ja Klasse! :flowers:

Danke & Grüße

LuTz

Geschrieben

Moin Lutz,

ja klar, schwazz matt.

Dieses Pulver wird bei 200irgendwas °C verbacken, was soll dem dann noch 100°C Betriebstemperatur von Motor ausmachen.

Ist ja schliesslich original auch so gemacht.