Wolfgang N. Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo, ich bräuchte mal das Flanschmaß des Benzinhahns für die TB / TBS Modelle. Benötigt wird der Abstand Mitte Loch bis Mitte Loch (siehe Bild), also da, wo der Hahn an den Tank geschraubt wird. Bei der Speedy sind das 45mm, bei TB und TBS auch? Gruss, Wolfgang
Wolfgang N. Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Geschrieben 26. Juli 2013 35mm Dirk Mist, hat vielleicht jemand Ahnung, ob irgendetwas anderes mit dem Flanschmaß, im liebsten ohne Unterdrucksteuerung, kompatibel ist. Hintergrund meiner frage ist folgender: im Familienbesitz befindet sich noch eine Suzuki GT250A, Bj. 1976, mit defektem Benzinhahn. Ersatzmembranen für diesen speziellen Hahn sind weltweit so gut wie nicht zu bekommen; eine funktionsfähiger Hahn für dieses Mopped wird zurzeit mit 250 - 400 EUR gehandelt. Der Hahn der Speedy würde vom Flanschmaß her passen, allerdings baut da das Kunststoffelemet mit den Sieben, welche "Normal" und "Reservefluss" regeln zu breit, um es in den Tank zu bekommen. Also wäre ein stinknormaler Hahn mit Messingröhrchen, auf welchen die Siebe sitzen, mit einem Lochabstand von 45mm die Lösung des Problems. Ich habe mir wirklich schon den Wolf gegoogelt und auch bei Suzuki GT Spezialisten nachgefragt, aber irgendwas muss doch aufzutreiben sein. Gruss, Wolfgang
Dirk Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Du, ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen Ersatzteilehändlern für Yamaha XT/SR &Co gucken, mir is so, als ob ich seinerzeit auf der Jagd nach einem Hahn für den TBS Tank über was ganz einfaches mit 45mm Lochabstand gestolpert wäre. Grüsse Dirk PS Meine GT250 hab ich 1985 verkauft "schnief"
Wolfgang N. Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo Dirk, die haben auch nur 35mm, aber der Hahn für Kawasaki Z 650 KZ650 B2 `78 entspricht meinen Anforderungen. Meine GT250 hab ich 1985 verkauft "schnief" Seih froh, das ist ne ewige Baustelle und Ersatzteile sind mittlerweile auch alles andere als günstig. Gruss, Wolfgang
Empfohlene Beiträge