Zum Inhalt springen

MRA Spoilerscheibe auf Sprint - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe kürzlich in der Bucht blind eine neue Verkleidungsscheibe geschossen. Ist eine von MRA für die Sprint und nennt sich "Spoiler".

Ich bin (morgens) 1,75 m lang, sitze senkrecht auf der Sprint Sport (also mit "normalen" Sprintlenkern).

Hat jemand, der ähnlich groß/klein ist wie ich so eine Spoilerscheibe verbaut und hat damit Erfahrungen im Vergleich zur normalen, serienmäßigen Scheibe?

Beste Grüße

LuTz

Geschrieben

Gude Lutz,

jo habbich seit vielen Jahren drauf. Weniger Luft auf der Brust und mindestens genauso Laut.

Magst du sonst noch was wissen?

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Weniger Luft auf der Brust ...

... das klingt nach Atemnot! :pant:

Aber danke! Irgendwelche wilden Verwirbelungen im Kopfbereich? Oder pustets da wegen dem Spoiler drüber?

Gruß

Lutz

Geschrieben

Du hast das Gardemaß auch knapp verpasst, wenn ich mich nicht irre. (Frei nach Sam Hawkins)

Dem Kopf gehts recht gut was das schütteln angeht. Aber Verwirblungen müssen schon noch da sein, weil es immer noch Laut ist. Abhilfe sollen da Löcher vorne in der Scheibe helfen. Gerry und Klingone habe in der Richtung mal experimentiert. Gab darüber auch schon einen Beitrag hier.

Gruss

Jürgen

Geschrieben

Seit dem Motto "Laut ist Out" hab ich kein Problem damit ...

Mein Helm ist nicht der lauteste und nicht der leiseste und solang es hinter der Verkleidung leiser ist, als auf einer Nackten ist alles okay.

Dann werd ich zur neuen Saison mal die MRA verbauen - man gönnt sich ja sonst nix!

Danke nochmal!

Gruß

LuTz

Geschrieben

Dann musst du ohne Scheibe fahren. Definitiv. Auf der Sprint geht auf langen Strecken egal mit welcher Scheibe nur mit Stöpfseln.

Auf der Speed zur Not auch ohne.

Liegt aber in der Natur verkleideter Mororräder.

Gruss

Jürgen

Geschrieben

Echt? Die Sprint ist lauter? Wo isT die Flex???

Ist mir noch nie so aufgefallen, bewege ab und an mal die Monster eines Kumpels, fand ich jetZt nicht lautEr am Kopp. Kann aber auch an dem elenden Gerassel der Trockenkupplung gelegen haben ;)

Gruß

LuTz