LuTz Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Moin zusammen, zum Kontrollieren des Kupplungsverschleiß habe ich die T auf den Seitenständer gestellt und die Kupplungsglocke abgebaut. Wenn ich jetzt schon mal dabei bin und eh neue Dichtungen brauch, wollte ich die gesamte Deckelschaft gleich mal von den Kampfspuren beseitigen und neu pulvern lassen. Da das Maschinchen nun auf dem Seitenständer steht, suppt rechts kein Öl raus. Kann ich jetzt auch bedenkenlos links den Kurbelwellendeckel entfernen oder läuft in der Schräglage dann links das Öl raus? (Wollte ohne die Dichtungen vorrätig zu haben nicht im Try-and-Error-Verfahren testen.) Irgendjemand noch einen Tipp, was ich beim neu pulvern lassen beachten sollte? Mein Korrosionsschutz-Mann hat die Möglichkeit zum Sand- oder Glasperlenstrahlen vor dem Pulvern. Was wäre den für einen sauberen Abtrag der alten Beschichtung ratsamer? Hat jemand evtl. auch eine genaue Farbbezeichnung für das Pulver (schwarzer Motor)? Sonst muss ich mich auf das künsterische Gespür des Dienstleisters verlassen. Gruß LuTz
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