Uwe Duisburg Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Hi. Hab die Simmerringe und Öl gewechselt. In der Gabel scheinen zu viele Teile einbegaut zu sein. -Unterhalb des Dämpferelements ist eine kurze Feder, nicht auf der Zeichnung des WHB. (Aber bei der T-Bird) -Oberhalb des Dämpferelements ist eine kurze Hülse zur Federvorspannung eingebaut, (also eine längere oben und eine kurze unten) nicht auf der Zeichnung War anscheinend schon mal jemand dran ( anzunehmen bei dem Alter) Dafür fehlt eine Scheibezwischen Feder und Dämpfer bzw. oberer Hülse. Das Problem ist jetzt, dass ich neues 15er ÖL und jeweils eine 2. Scheibe eingebaut habe (damit die Hülse nicht über die Feder rutscht), und die Gabel so was von hart ist. Füllmenge 600ml pro Holm. Werde nachher Luftpolster messen (102-117mm lt. WHB). Müssen da irgend welche Teile raus? VIN ist 13448 Vielen Dank allen fleißigen Schreibern
Tante Grete Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Vieleicht hilft Dir das ein bischen weiter bei der Trident ist unten noch eine Feder http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=304363&block_03=70124 und ja zum Luftpolster messen muss alles raus ( bis auf das ÖL ) und das silberne Rohr ganz rein
Uwe Duisburg Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Geschrieben 16. Mai 2014 Also dein link passt. genau so sieht meine Gabel innen aus. nur dass unterhalb der Feder eben noch eine Distanzhülse ist, ca. halb so lang wie die obere. Meinte nicht was beim Luftpolster messen raus muss, sondern generell aus der Gabel. Aber trotzdem viele Dank
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