Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstma,

bin neu bei Euch und hab schon ein wenig durch die Seite geblättert. Echt klasse sowas.

Hab eine Sprint Sport Bj 94 im letzten Sommer aus Schottland gekauft und mittlerweile fahbar auf der Strasse.( Danke Hotte)

Das Teil ist klasse. Der Motor ist sehr geil!!

Ich hätte gerne einen höheren Lenker ( bin ca 1,90m groß )

Gibt es sowas ?

Angeblich gibt es eine Adapterplatte aber Triumph in Bonn konnte da nicht weiterhelfen.

Vielleicht kennt jemand von euch ja so ein Teil oder hat sogar noch eins rumliegen?

Vielen Dank fürs lesen

Gruß aus Köln

Sven

Geschrieben

Hi Sven,

eine Nummer höher wären die Lenker einer normalen Sprint oder Trident und noch Nummer höher sind wohl die Lenkerhälften der Glubschaugen Trophy.

Gruß aus Unterfranken

Jürgen

Geschrieben

Hi Sven,

und noch Nummer höher sind wohl die Lenkerhälften der Glubschaugen Trophy.

Gruß aus Unterfranken

Jürgen

und auch die angenehmsten

Gruß Wastl

Geschrieben

HI.

Kenne zwar nicht den Unterschied zwischen Sprint Sport und normaler Sprint wie ich sie fahre, aber bei meiner 94er ist ein SB Lenker von LSL drauf.

Super bequeme Sitzposition und nur unwesentlich höher als die Stummel, aber anders gekröpft.

Wenn man sich mal irgendwo trifft (Köln<-> Duisburg 70km) kannste gerne probesitzen.

Gruß,

Uwe

Geschrieben

Nabend zusammen,

danke für die prompten Antworten.

Angenehme Lenkerhälften von der Trophy klingt angenehm... Gehen die ohne Adapterplatte? Oder muss ich sowas sowieso dazwischen schrauben?

@Uwe

Köln- Duisburg klingt doch machbar.

Danke fürs Angebot

Grüße vom Sven

Geschrieben

Hallo Sven,

die Trophy-Lenker ab Mod. 96 wird ganz einfach mit einer Schraube draufgeschraubt u. mit einer Schraube geklemmt.Gibts für relativ wenig Geld bei E-bay

Was Du brauchst ist der längere Originale Trophygaszug ca. 45 € Fahrgestell Nr. ab 30 000 und eine längere obere Bremsleitung.

Wenn Du den niedrigen Sport-Sprint Lenker drauf hast,brauchst Du auch andere Lenkergewichte,solche mit einer 6mm Schraube,Gibts auch bei E-bay.

Gruß Wastl