Gast Projekt_5 Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Hallo, in UK bietet ein chinesischer Hersteller Staubkappen für die Gabel an, die ein integriertes Schild haben zum Schutz vor den Flugobjekten des Sommers. Die Kappen liegen deutlich enger am Gabelrohr als die original Triumph Zubehör-Kappen, die beim Einlenken und Einfedern leider Verkleidung und Kabel berühren. Hat jemand mit diesen neueren Kappen Erfahrung? Ich hatte unlängst in einem Gespräch in einer Werkstatt erfahren, dass unter die Staubkappen Fett einzubringen ist, um die Gabelrohre zu schmieren / zu schützen. Werkseitig ist da gar nichts vorgesehen. Macht das mit dem Fett Sinn und wenn ja, welches Fett/Schmiermittel (... ggf. Silikonfett???) Gruss Christian
Tante Grete Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Moin Sind an einer Daytona seid 3 Jahren verbaut kein ärger mit !!! und wen ich nächstes Jahr an meinen beiden die Gabel mache kommen sie auch rann !! wegen den Fett ??? Ich werde an den Standrohren HKS (Gablegleidverbesserer) machen und ins Öl auch !!!
Oloeschi Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Moin, dieses Gabelgleitöl von HKS benutze ich auch... Eddy ist da ne gute Adresse, habe es über ihn bezogen. Fett habe ich da noch nie gesehen.. Diese Staubkappe mit integriertem Schutz habe ich noch NEU liegen da seinerzeit auf Faltenbalg verändert. Hat der Micha damals besorgt. Kannst du haben. Rest dann per PN.
Antonius58 Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Moin Moin Die Staubdichtungen/kappen findet man auch bei ebay Deutschland. Da spart man sich die Frachtkosten gegenüber einer Bestellung aus Großbritannien. http://www.ebay.de/itm/Lextek-Federgabel-Staub-Dichtung-43x55mm-Paar-fur-Triumph-Daytona-1200-1993-/381033199906?hash=item58b7593922:g:o6kAAOSwrklVTYr1 Grüße Anton
Eddy Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Nabend, klar gibt es die auch bei Ibee D... Artikelstandort: Exeter Großbritannien!
Antonius58 Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Und? Was soll uns das sagen? Frachtfrei ist es trotzdem, im Gegensatz zu einer Bestellung bei ebay UK . Aber du kannst gerne 8,39 GBP Versand bezahlen. Anton
Eddy Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 na, einer muss den Tranport ja bezahlen...
Antonius58 Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Die Versandkosten sind schon im Preis enthalten. Ich hab die Teile für 16,64 Euro incl.Versand bekommen. Aus GB. Gruß Anton
Empfohlene Beiträge