Zum Inhalt springen

Räder - Gewichtsfrage


wackbaer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumskollegen,

 

grade habe ich mich mit meinem Kaffeeröster beim Built not Bought 2016 http://www.kurvenrausch.com/ auf dem Spreewaldring angemeldet, da ich da mit Slicks fahren will und keine Bock auf dauernde Wechsel von zivil auf Rennreifen habe will ich dafür einen Satz Räder anschaffen.

 

Jetzt meine Frage: (Stichwort : rotierende Massen)

unterscheiden sich die 3 Arm und die "6 Speichen" im Gewicht, hat das schon mal jemand "ausgewogen"?

 

Oder ist die Frage sowieso blöde, weil die 6 Arm evtl. nicht auf meine 98´er SprintSport (Basis) passen?

 

 

Danke im Voraus für euren Rat,

 

David

(beinahe - Rennfahrer) :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Die 6 Speichen sind leichter als die 3 Speichen Räder. Das Hinterrad ist bei den 6 Speichen um einen Zoll grösser. An die Sport Sprint passen aber beide Räder☺. Ach ja und bei den 6 Speichen ist der Reifen etwas schmaler 160er statt 170er.

 

Gruss

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Habe ich für Dich

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...