markus-ho Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Hallo Kollegen, da meine 1050er Sprint heuer durch einen unachtsamen BMW-Fahrer zum Totalschaden degradiert wurde habe ich mir nun eine neue Baustelle zugelegt :-) Ich habe mir eine Daytona 900 Bj 94 in bemitleidenswertem Zustand gekauft und werde diese nun wieder aufbauen. Dabei sind mir ein paar Abweichungen zu meiner Sport Sprint aufgefallen bei denen ich nicht weiss, ob das bei der Daytona so ein soll, oder ob der Vorbesitzer gebastelt (getuned) hat. 1. die Hauptdüsen sind anders bestückt: 130 - 125 - 130 anstatt 125 - 120 - 125 bei der Sprint 2. in den Luftberuhigungskammen sind keine Filter https://www.dropbox.com/s/8fvo303eaoxpvo5/20160902_140448.jpg?dl=0 3. die Düsennadel hängt auf der 4. Raste von oben https://www.dropbox.com/s/lgjwfc37qyphia8/20160902_105807.jpg?dl=0 Es sind folgende Vergasertypen montiert: 1240900 Nadeldüse: 615 - O-8 Leerlaufdüse: 40 Düsennadel: 5E56 Es sind Carbon Auspufftöpfe vom MIG montiert https://www.dropbox.com/s/1uog86nzk8ssveo/20160902_140353.jpg?dl=0 Diese werde ich jedoch mangels ABE ersetzen müssen. Ich bitte um Eure Vorschläge für die korrekte Bedüsung der Vergaser für Betrieb mit originaler Auspuffanlage. Hier noch ein Bild einer der Gasschieberführungen - ich fürchte die müssen auch alle raus :-( https://www.dropbox.com/s/66jt0pm09vz5tzn/20160902_105902.jpg?dl=0 Vielen Dank im Voraus ! Gruss, Markus
Eddy Geschrieben 3. September 2016 Geschrieben 3. September 2016 Hallo Markus, jow, da wurde geändert... Die Bedüsung ist nicht Modell abhängig, sondern vom Vergaser. Bei dem Vergaser 124 0900 sind die: HD 125 - 120 - 125 Nadeldüse: 615 - O-8 Leerlaufdüse: 40 Düsennadel: 5E56 Der Klip hängt normal in Kerbe 3 Vermutlich wurden die Änderungen wegen der Änderungen durchgeführt. Das in den Luftberuhigungskammern sind keine Filter, sondern Ansauggeräuschdämpfer, aber egal, mach die rein sonst könnte es sein das sie untenrum nicht gut ans Gas geht. Die Gasschieberführungen sehen nicht mehr so toll aus, stimmt. Wenn Du die neu machst, dann mach auch neue Gasschieber sonst ist ein hoher Verschleiß an den neuen Führungen durch die alten Schieber.
markus-ho Geschrieben 3. September 2016 Autor Geschrieben 3. September 2016 Hallo Eddy, besten Dank für Deine Unterstützung! Gruß, Markus
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