Zum Inhalt springen

Bremspumpe


Lellek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich der Meinung war, dass die Bremse meiner 93er Trophy (2-Kolben Bremssättel) doch mal ein wenig Zuwendung benötigt habe ich

die Bremssättel und die Bremspumpe mit neuen Dichtungen (Reparatursatz) versehen.

 

Jetzt, wo alles wieder montiert ist, habe ich das Problem das kein Bremsdruck aufgebaut wird.

Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht, das System unter Einsatz einer Vakuumpumpe und Stahlbus-Entlüfterschrauben, zu entlüften, ohne Erfolg.

 

So langsam kommt mir der Gedanke ob ich bei der Montage der Bremspumpe einen Fehler gemacht habe.

Jetzt meine Frage, wie herum kommt die konische Feder mit der Gummiteller in die Bohrung des HBZ?

 

Montiert habe ich es so, dass der Gummiteller im Bohrungsgrund liegt.

 

 

Bin so langsam der Verzweifelung nahe und für jeden Tip dankbar.

 

 

 

Gruß Ralf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Entlüften an einer Suzuki. Hatte auch die Festsättel und die Pumpe überholt und habe einfach die Luft nicht rausbekommen. Habe dann von unten angefangen und mit einer Handpumpe wie dieser hier (http://www.ebay.de/itm/161643335164?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) vom Festsattel nach oben gedrückt. Hat einwandfrei geklappt. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum macht man es richtig, schon funktionierts.

Es war ein Montagefehler der zweiten Manschette.

Da muss ich in Zukunft bei der Demontage wohl besser aufpassen.

 

Danke für eure Tipps, und einen schönen Start in die Saison.

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...