Zum Inhalt springen

Zündspulen


Thomas1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit den "Copy-PVL-Zündspulen" von Sprint-Manufacturing gemacht? Habe bis jetzt echt nur gute Erfahrung mit dem Händler gemacht, aber wenn Zündspulen nur noch ca. 1/3 vom Original kosten (25£) werde ich irgendwie stutzig! 

Danke vorab und viele Grüße aus dem Ruhrpott

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Zündspulen von Sprint Manufacturing kann ich nix sagen.

 

https://dmon-parts.de/cms/produkt-kategorie/bikes-motoren-l-z/bikes-engines-l-z-triumph/bikes-engines-l-z-triumph-1-3-cylinder/

 

 

Ich hatte mir vor ein paar Jahren von obigem Anbieter welche geholt und bin seit dem rund 25.000km  ohne Probleme gefahren.

 

Griass vom Sepp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Ei Sepp, das sind ja auch die Originalen. 

Dass die funktionieren (zumindest eine gute Zeit lang), wissen wir doch.😉

 

Gruß 

Nils

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 19:08 schrieb Thomas1:

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit den "Copy-PVL-Zündspulen" von Sprint-Manufacturing gemacht? Habe bis jetzt echt nur gute Erfahrung mit dem Händler gemacht, aber wenn Zündspulen nur noch ca. 1/3 vom Original kosten (25£) werde ich irgendwie stutzig! 

Danke vorab und viele Grüße aus dem Ruhrpott

Thomas

Keine Erfahrung, aber dein Bericht würde mich interessieren 🧐

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem Trophy-Gespann waren alle drei Zündspulen defekt. Nummer 1+2 gaben nur noch schwache gelbe Funken und Nummer 3 war ganz ausgefallen. Bevor ich bei Triumph für eine Spule ca. 150 € bezahle oder ca. 75 für eine gebrauchte bei Ebay habe ich lieber drei nagelneue bei Sprint Manufacturing gekauft. Die Spulen sehen sehr hochwertig aus und geben kräftige Funken ab. Der Stecker für das Zündkabel sitzt schön stramm. Ich habe die Spulen vor dem Einbau durchgemessen, haben alle drei die gleichen Werte.

Bei dem Preis musste ich nicht lange überlegen, Hauptsache der Bock läuft wieder.

Grüße aus Gondsroth

Paddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddi,

danke für die Info. Werde es wahrscheinlich auch mal probieren und anschl. berichten!

Bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob die kurzen Zündaussetzer um 5.000 Umdrehungen durch defekte Spule/n verursacht werden. Leider komme ich momentan auch nicht wirklich zum schrauben, aber ich werde es bald mal in Angriff nehmen.

 

Bis bald

Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

habe die "Copy-PVL-Zündspulen" inkl. Zündkabel super schnell erhalten und nun eingebaut.

Was soll ich sagen..... kann Paddi nur zustimmen.....sehen hochwertig aus, Kabelverbindung ist so wie sie sein soll, Mopped läuft UND die Zündaussetzer sind (bislang) verschwunden. Das alles zu einem super Preis (3 zum Preis von 1). Sofern diese dauerhaft funktionieren definitiv eine günstige Alternative zu den PVL.....wobei die Copies rein äußerlich nicht von den PVL zu unterscheiden sind, abgesehen vom fehlenden Label/Aufdruck.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...