TT35 Geschrieben 31. Dezember 2021 Geschrieben 31. Dezember 2021 Moin zusammen, Typische Biker-Winterbeschäftigung. Kurz vor Jahresende beschäftigt mich ein zum Glück noch nicht akutes Thema. In einem anderen Fred zum Thema Anlasserfreilauf reparieren hatte jemand den Link zu diesem Reparaturvideo reingestellt: In einem der Freds hieß es, dass man ein bestimmtes Zahnrad beim Ausbau fixieren soll. Das habe ich aus dem Video nicht ersehen können. Kann da jemand anhand des Videos erklären, welches Zahnrad gemeint ist? (Beispielsweise bei welcher Zeit im Video) Das Teil im Gesamten, was da getauscht wird, nennt sich Anlasserfreilaufkupplung? Wenn ich die bisherigen Infos richtig verstanden habe, ist das kleinere Originalgehäuse nicht mehr erhältlich, sondern nur die etwas größeren mit 51 und 53 Zähnen, wie diese hier: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=79914 https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=79915 Welches wäre für meinen Motor dann geeignet? Habe eine Trident von 1992 mit dem Motordeckel. Vermutlich muss ich an meinem Motor auch was wegfräsen? Was mir auch noch unklar ist: Wenn ich den Deckel abnehme, hinter dem sich der Kupplungskorb befindet, sollte das Öl bereits abgelassen sein? Käme mir das sonst entgegen? Was sollte sonst noch auf meinem Einkaufszettel stehen, abgesehen von möglichen sonstigen defekten Teilen, die ich erst sehe, wenn der Motor offen ist? Neues Öl Neue Kühlflüssigkeit Welche Dichtungen? Irgendwelche bestimmten U-Scheiben (Distanzscheiben), die erfahrungsgemäß verschleißen? Viele Fragen eines Neulings, über die sich der Profi wahrscheinlich gar keinen Kopf mehr macht. Für den Fall, dass sich hier heute nichts mehr tut, wünsche ich schonmal einen charmanten Rutsch ins nächste Jahr. Ach so: Mit welchen Triumph-Modellen ist mein Trident-Motor aus diesem Baujahr noch identisch? Grüße, Stefan I
Empfohlene Beiträge