NorberT300 Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Moin, war 3 Wochen in Urlaub. Hab ich was verpasst ????? Leider war ich nicht mit`m Moped, weil man das so schlecht in die USA bekommt (nee, quatsch). Wäre auch etas viel (für meine Gute, ich meine meine Frau) gewesen, die 5.000 km. Also bin ich mit`m Mietauto gefahren. War dennoch super. Habe viele Mopeds gesehen (viele Touren- Harleys, aber auch viele Sportler und Tourer). Die Amis sind motorradverrückt. Aber auch viele Reisegruppen mit Mietmotorrädern waren unterwegs. Es lohnt sich wirlich. Man denke nur an den legendären Highway Nr. 1, z.B. von L.A. nach San Francisco. Immer links das Meer und rechts die Berge und gechätzte 1 Million Kurven. Auch in den Nationalparks, so in 2.000 m Höhe nur Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, .... und geile Landschaft. Natürlich muß man mal 400 km zwischen einem und dem nächsten Highlight fast schnurgerade durch die Wüste fahren (Death Valley), aber das hat auch seine Reize (und seinen Kick). Der Sprit kostet umgerechnet derzeit zwischen 0,40 und 0,50 € !!!!!!!! Ich kann es also nur empfehlen !!! Irgend wann mache ich das mit`m Moped !! So, nun nochmal die Frage: was gibt es Neues hier ?????
Gast Nasso Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Nööö, nix verpasst. War total langweilig hier.
Falk Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Doch, ich bin der Gemeinde beigetreten. Klingt ja gut Dein Urlaubserlebnis. Bin neidisch. Momentan ist sich besonders günstig in den USA.
Thorsten Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hi NorberT300 Bin gerade in LA, auch ohne Moppett. Hier wird einem einiges geboten, z.B. gestern abend ein 1a Erdbeben mit Stärke 5.0. Ich hatte noch gedacht, eine wilde Party im Hotelzimmer über mir, aber dann war's doch was anderes Ab nächstem Wochenende hab ich ein paar Tage zum Rumgurken. Ich wollte so grob Richtung Las Vegas oder ein Stück weiter. Hast Du Dich da auch irgendwo rumgetrieben ? Ich hab Death Valley gelesen. Lohnt das ? Oder Route 66 ? Immerhin mal eine Speedy gesehen, ne T955 mit interessantem Heck (wenn ich das mit dem Bilder-Hochladen mal hinkrieg ...). Grüsse, Thorsten
NorberT300 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 Moin Thorsten, nee, Route 66 lohnt sich nicht ! fahre lieber von L.A. den legendären Highway Nr. 1 nach Norden in Richtung San Francisco, immer anne Küste lang. Das sind 800 km nur Kurven !!! links das Meer und rechts die Berge und tolle landschaften und Aussichten !!! Death Valley ist wirklich reizvoll (und hat jetzt so 45 Grad Celsius), hat aber wenig Kurven und um hin zu fahren geht es ewig nur geradeaus (mit max. 70 miles/std. !) Lohnenswert auf alle Fälle auch die Nationalparks in Richtung Nordwesten, weil sie alle bis über 2.000 m hoch liegen und somit beste Kurvenstrecken bieten: Kings Canyon Nat.- Park und Sequoia Nat.- Park liegen bei einander. Ein Stück weiter dann noch der sehr schöne Yosemite Nat.- Park. Las Vegas selbst ist geil (der Strip). Ringsum aber nur Wüste, aber nicht weit zum Grand Canyon (unbedingt den Heli- Rundflug machen !!!!) Tip: immer schön an die Verkehrsregen (Geschwindigkeit) halten !! Ist dann aber ein entspanntes fahren, so bei 5 Spuren ..... Berichte mal, wenn Du zurück bist !
Thorsten Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Hi NorberT300 Bin gerade wieder zurück. Hier der Kurzbericht. Geilste Moppettstrecke in LA ist der Mulholland Drive bzw. Highway. Hab mit nem Aprilia Fahrer geschwatzt (offene 125er mit 200 Pfund Lebendgewicht - das Moppett!). Er fährt da regelmäßig und ist total begeistert. Mit dem Auto naja, den beiden jungen Mitfahrerinnen hat's gefallen Route 66 hab ich nur mal für ne Stunde gemacht - man will ja mitreden können. Lohnt sich wirklich nicht, aber nettes Museum. Am Death Valley haben mich nur die gigantischen Aussichten begeistert. Man kann aber schon nachvollziehen, dass Harley-Fahren bei 100°F dort zur psychedelischen Erfahrung werden kann Von da aus bin ich weiter nach Utah -> Bryce Canyon und Zion. Sobald man den Interstate verlassen hat, ist das sowas von genial. Riesensteine direkt an der Piste, Höhenzüge, Wälder, Kurven, der amerikanische Traum. Jede Menge Harleys am Memorial Day - "Rolling Thunder" für die gefallenen Soldaten. Danach Vegas. Seltsame Stadt. Ein Freund von mir ist regelmäßig bei der Poker World Series und berichtet, wie er Tag/Nacht Unterschiede verliert, spielt solange er will oder kann, isst wenn er Hunger hat, trinkt, schläft, alles ohne mal ans Tageslicht zu kommen. Ich kann jetzt verstehen wieso. Komisches Volk da, betrunkene Touristen mit riesigen Cocktail Gläsern , nuttig aufgemacht Mädels (oder vielleicht echte ? Ich hab nicht gefragt). Lustig war's auf dem Las Vegas Speedway. Für kleines Geld gab's ne Tour über's Gelände incl. Dragster Streck, Bullring und großem Oval mit ner lustigen Oma im Tour-Van. Sie gewinnt regelmäßig die Van Rennen auf dem Bullring und hat uns mal gezeigt, wie sie so fährt. Auch auf dem großen Oval mit 20° Steilkurve. Im Tour-Van bei 95 mph kommt einem das schon mächtig schnell vor. Und dann war da noch Herr Obama zu Besuch. Dafür sperren die sogar die Interstates ! Nächste Woche kommt er wohl hier nach Dresden. Wieso der mir immer nachreist ? Nun ja, in 4 Tagen bin ich ca. 1500 Meilen gefahren, jeden Tag ein Tank. Im Norden war ich früher schon mal. Da muss ich auch mal wieder hin, dicke Bäume umarmen und so So, jetzt warte ich auf's Jet Lag. Grüsse, Thorsten
NorberT300 Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Geschrieben 30. Mai 2009 Hallo Thorsten, na da haste ja die meisten Highlights gemacht. Bryce und Zion fand ich auch geil. Irgendwann muß ich das alles mal mit dem Mopped machen !! Hatte bei`m Autofahren immer mächtig Kribbeln in den Fingern, wenn ich diese tollen Passagen gefahren bin.
Thorsten Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 Hmm, die Mietmoppetts fangen laut Internet so bei $150/Tag an, macht einen Runden Tausender pro Woche. Da lohnt sich schon ein Kauf - Wiederverkauf. Allerdings ist man dann wohl einige Tage mit der Logistik beschäftigt. Oder man kennt halt jemanden ... Ich leider nicht. Nur nen Oldtimer Treiber (BMW 60/2). Let's go riding in Marlboro-Country
Empfohlene Beiträge