Zum Inhalt springen

Hohlschrauben an der Steigleitung und Öldruck


Djeans

Empfohlene Beiträge

Guten Tag geschätztes Forum! 

Endlich hat der Schuppen wieder zweistellige Temperaturen  und es kann weitergehen.

Heute werde ich die Laufbuchsen über die frisch beschichteten Kolben ziehen (spannend) und morgen dann den

Kopf aufsetzen.

In meiner grenzenlosen Aufräumwut habe ich allerdings die Hohlschrauben für die Ölsteigleitung zusammengeworfen.

Ich bitte also um eine kurze Beschreibung (oder gar Abbildung), welche nun dem SB 222 entsprechend verbaut werden müssen.

Ich weiß, dass es in den Tiefen dieses Forums bereits etwas dazu gab. Da würde mir auch ein Link reichen.

Ich habe gerade nur wenig Zeit für Recherche.

Ähnlich verhält es sich mit dem Thema: Mesen des Öldrucks? Wie muss da das Messinstrument aussehen. Ich meine den Anschluß und die Skalaierung, Wie hoch ist der optimale Druck an der Ölgalerie, der zu messen ist?

Vielen Dank schonmal und Grüße aus Bremen! 

Djeans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bulletin 222 wurde die Querbohrung von 2x 3 mm auf 1x 2 mm verkleinert; irgendwo gibt es auch ein Bild im Forum. 

 

Öldruck kann man mit einem der herkömmlichen (billigen) Öldruckmesser messen, braucht aber den Triumph-Adapter 3880095-T0301. Der kommt statt der Hohlschraube an die Ölleitung im Zylinderkopf und daran wird dann der Öldruckmesser geschraubt (Messbereich bis 7 bar reicht). 

 

Gruß

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian!

Ich danke dir!

Habe wieder Ordnung geschaffen.

Ich habe gedacht, dass auch die Schraube am Gehäuse eine Veränderung erfahren hätte, aber die bleibt gleich, oder?

Gruß Jens 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Jens,

nein, die untere Schraube an der Ölgallerie wurde nicht geändert.

Kannst auch auf der linken Seite der Ölgallerie den Blindstopfen raus drehen um den Öldruck zu messen. Im kalten Zustand haben die Motoren meist so 6-6,5bar, bei Betriebstemperatur leider oftmals weniger als 1bar. Also nicht so lange im LL laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...