Zum Inhalt springen

Schlüssel verloren


grey-wolf

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens geht die Nachfertigung/-bestellung nur mit der Nummer, die auf dem kleinen Blech-Schild steht, das mit den zwei Original-Schlüsseln geliefert wird.

 

Ansonsten kann man das Schloss bei einem Schlüsseldienst auslesen lassen und dann zwei passende Schlüssel fertigen lassen, was sicher so um die 80,- EUR kosten dürfte mittlerweile plus Triumph-Schlüsselrohrlinge; müsste man das Zündschloss natürlich zuvor ausbauen und zum Schlüsseldienst bringen, was auch einigermaßen aufwändig ist, wenn das gute Stück noch mit den Abreißschrauben befestigt ist.

 

...oder halt ein komplett neues (gebrauchtes) Schlosssystem einbauen. Vermutlich kommt preislich alles etwa auf das gleiche raus, letztendlich. Wobei natürlich der Ausbau des Tankschlosses ohne Schlüssel auch so ein Thema ist.  

 

Gruß

Christian  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Sitzbankschloss nutzt nur - wenn ich mich jetzt nicht irre - 4 der insgesamt sechs Plättchen ... und das Tankschloss nutzt nach meiner Erinnerung auch nur 5. --> Zündschloss also; dazu gibt es keine Alternative. Ist eben großes "Kino". 

 

Gruß

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...