Jump to content

iOS (Safari) vs. SSL


Tschepetto
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor dem Wochenende für die t300-Domäne einen SSL-Schutz (SSL-Zertifikat) aktiviert. Vllt. ist es ja dem ein oder anderen aufgefallen, dass die Hinweise auf eine "unsichere Webseite" damit verschwunden sind oder aber dass sich das Schema der URLs von http auf https geändert hat.

 

Allerdings ist jetzt das Problem aufgetreten, dass ein Login über ein Gerät mit iOS (iPhone, iPad usw.) nicht mehr möglich ist. Bisher weiß ich nur von einem einzigen Fall, und um rauszufinden, ob es sich um ein grundsätzliches Problem basierend auf einer Einstellung im Forum oder aber um ein lokales Problem auf den Endgeräten handelt: Hat noch jemand seit Freitag dieses Problem bzw. könnte dies mal überprüfen? Mir fehlt dafür die entsprechende Hardware. Einen Bug o.ä. in der Software schließe ich aus, da das Problem nur im T300-, nicht aber im T5net-Forum auftritt (und beide Foren liegen auf dem selben Server und besitzen aktuell die identische Softwareversion).

 

Danke + Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

seit gestern funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht mehr(Samsung / Android). Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

 

Gruß, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Also seit Freitag habe zumindest ich keine Anpassungen am System mehr gemacht. Und auch die vom Freitag haben eigentlich nichts mit dem Forum selbst zu tun, sondern "nur" mit der Domäne.

 

Ich kann aber mal bei mir den Gegencheck machen. Greifst Du per Browser auf das Forum zu (wenn ja welchen) oder aber per App (Stichwort Tapatalk)?

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende Chrome. Dennoch taucht ab und zu die Frage auf, ob ich einen Beitrag mit Taptalk oder über Chrome öffnen möchte. War bislang auch kein Problem, abgesehen von der Suchfunktion.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...