Zum Inhalt springen

surfinboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München

Letzte Besucher des Profils

7.638 Profilaufrufe
  1. surfinboy

    Reifentheater

    Ich hab da was gefunden
  2. surfinboy

    Reifentheater

    Hallo nochmal, hat denn schon jemand seine Reifenbindung austragen lassen und wär so nett mir da ne Kopie davon zu schicken? Wenn der Herr Prüfer das nur abtippen braucht, tut er sich da nicht so schwer. Danke und Grüße Andi
  3. surfinboy

    Reifentheater

    Hallo Zusammen! Gibts denn da neue Informationen zu dem Thema? Bei mir steht die HU an und sämtliche Kesselprüfer die ich vorab interviewt hab erzählen was anderes. Hat denn schon jemand Erfolg gehabt aktuell mit Reifenbindung austragen? Oder darf ich jetzt tatsächlich bei jedem neuen Reifenmodell die Blaukittel füttern? Grüße Andi
  4. Lies mal, da gibts auch Bilder Findet man über die Forumsuche 3500 Euro ist ein stolzer Preis für eine T300, vermutlich wegen der geringen Laufleistung bezahlt. Hat aber trotzdem nix gebracht.
  5. Wirtschaftlich ist eine Honda Cub, die in Asien 1000 Dollar kostet und keine 2 Liter Sprit braucht. Schade ist, daß bei uns kaum mehr Jemand für gute Arbeit Geld ausgeben will. Wenn man mal nachrechnen würde, Garage mieten, Werkzeug kaufen, Zeitaufwand, Ersatzteile besorgen, da gibt man so viel Geld zum selber schrauben aus daß man sein Moped auch in die Werkstatt bringen könnte. Und da machts dann der Fachmann mit Garantie. Die Gebrauchtpreise für die T300 sind ziemlich im Keller, das ist aber bei vielen Fahrzeugen so die in Wartung, Reparatur und Unterhalt hohe Kosten verursachen können. Alte V12 Jaguar zum Beispiel kannst immer noch für kleines Geld erwerben. Dann wird ab und zu das Öl gewechselt, möglichst billig und wenns dann kracht und scheppert kommt das Ding wieder weg und es wird über das verbrannte Geld geschimpft. Motorradfahren ist ein Hobby, das Geld kostet. Und wenn man keine Mittelklasse ala CB 500 sondern einen 100 PS Sportler fährt, dann kostet das Hobby halt mehr. Man kann sich zwar freuen, daß die Anschaffungskosten für gebrauchte CBR, ZXR, GSXR, T300 etc aus den 90ern sehr gering sind, aber dabei bleibts nicht. Bring sowas mal in die Werkstatt zum großen Service, alle Flüssigkeiten, Reifen, Bremsbeläge, Filter und dann Vergaser einstellen CO und Syncro. Dann weißt du was dein Hobby wirklich kostet und warum die Anschaffung gebraucht so preiswert war. Die 25 tkm vom TE glaub ich übrigens immer noch nicht. Der Freilauf müßte länger halten. Grüße
  6. Klar hat das nix mit den EinlaßventIlen zu tun wenn der AFL kracht und scheppert. Wenn der Motor von der VIN in die Ventilproblematikphase passt, sollte man das bei den Reparaturkosten auf dem Schirm haben. Der Kopf muß eh runter, also schaut man sich die Ventile an und bei dem Baujahr könnten da durchaus 6 Einlaßventile zu ersetzen sein. Evtl mit Ringen, von aussen sieht man ja nix. Grüße
  7. Bemüh mal die Forumssuche nach Ventilproblemen Wird dir nicht gefallen
  8. Hallo, ich zweifel an den Kilometern. 25tkm für den Anlasserfreilauf ist zu wenig. Bei dem Baujahr sind vermutlich die Einlaßventile fehlerhaft, sollte überprüft werden. Hoffentlich nicht von Privat gekauft..... Grüße Andi
  9. surfinboy

    Ein trauriger Tag

    Gute Besserung! Wird schon wieder!
  10. Ich schließ mich da @Mattan. Grüße Andi
  11. surfinboy

    metzeler m9rr

    Guten Morgen, mit wieviel Laufleistung kalkuliert ihr denn da? Grüße Andi
  12. Ob man das jetzt technisch oder philosophisch betrachtet, das Ergebnis bleibt gleich. Falsche Gabel, Bohrungen Gabelbrücken Winkelversatz zu Lenkkopf, Nachlauf zu groß.
  13. surfinboy

    Fast fertig!

    Glückwunsch, schaut gut aus. Ich hab da was im Hinterkopf mit größerer Düse beim Vergaser vom mittleren Zylinder. Wenn da bei einer Vergaserreinigung was durcheinander kommt, wird der mittlere Zylinder heiß. Wie Matt schon schrieb, das sollte überprüft werden. Grüße Andi
  14. Dem schließ ich mich soweit an. Allerdings glaub ich nicht, daß bei dem Ansaugsystem und Auspuff mit legalem Geräuschpegel noch 200 Sachen drinn sind. Was war das mal? Was ist das für eine Gabel? Wurde schon mal das Fahrwerk überprüft? Reifen? Oder ist der Rahmen krumm von nem Unfall, bei dem die Originalgabel zerstört wurde? Ich würd die Finger davon lassen. Gruß Andi
×
×
  • Neu erstellen...