Zum Inhalt springen

sundancer

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sundancer

  • Geburtstag 17.12.1961

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München
  • Interests
    Motorradfahren, CAT-Segeln
  1. sundancer

    Zündkerzen

    Wow, das ging aber schnell Danke und lieben Gruß Bernd
  2. sundancer

    Zündkerzen

    Um noch einmal auf die Zündkerzenschlüsselfrage zurück zu kommen. Was tun, wenn kein Bordwerkzeug dabei ist??? Für die Meinige wurde es leider beim seinerzeitigem Kauf vorenthalten... Danke und lieben Gruß Bernd
  3. Also ICH konnte gestern auch nicht Moped fahren. Es war zu heiß... :biggergrin: So "mussten" wir gestern zum Segeln gehen.. Aber an Deck im Schatten liegen, zum Eisessen schippern, Nacktbaden gehen... ...und naschließend bei kräftigem Wind auf dem Wasser seinen Spaß haben war auch nicht verkehrt.. :pro: In diesem Sinne, es gibt auch Alternativen...
  4. sundancer

    Saison vorbei?

    Hallo Jonas, hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Osteopathen zu Rate zu ziehen? Die können (manchmal) Wunder vollbringen und weh tuts auch nicht. Man muß halt nur einen "Guten" erwischen. Ich habe diesbezüglich jedenfalls schon beste Erfahrung gemacht (bin auch ein Rückengeschädigter). Lieben Gruß und Gute Besserung Bernd
  5. Da sieht ma auch gleich, wer die Hosen anhat... :laugh:
  6. sundancer

    Anlasserfreilauf

    Das mit dem Anlasserfreilauf schient ja echt ein Problem zu sein. Meine Lady hat jetzt inzwischen auch ihre 90.000 drauf und auch noch den ersten drin (falls der Vorbesitzer ihn in den ersten 25.000 nicht getauscht hat... ) Sollte ich mir da "zur Sicherheit" auch schon einmal einen auf Vorrat herlegen bzw. ist es bei der Baureihe (noch) ein größerer Akt, ihn zu tauschen? (900 Trophy first Edition, Bj 4/92) Danke und lieben Gruß Bernd
  7. Große Freude, die Teile sind da Kann also zu! Gruß Bernd
  8. Hallo Thomas, das Thema ist in meinen Augen so sensibel wie notwendig. Wenn man meiner Menung nach sich erst über die Gefährlichkeit Gedanken macht _nachdem_ etwas passiert ist, hat man eigentlich schon etwas verkehrt gemacht. Die Gefahr fährt _immer_ mit und dessen sollte man sich auch bei jeder Fahrt bewußt sein. Ich fahre jetzt seit 27 Jahren und hatte bis jetzt "nur" zwei Unfälle mit letztendlich gimpflichem Ausgang. (1x ein Reh frontal vors Motorrad bekommen, 1x fahrbahnübergreifendes Glatteis in einer Kurve bei eigentlich milden Verhältnissen). Bei beiden Situationen hatte ich für mich im Nachgang sagen können, es wäre (eigentlich) nicht zu verhindern gewesen. Und hier sind wir am Punkt des Restrisikos, welches sich zwar minimieren, aber nicht eliminieren läßt. Hier muß jeder für sich selbst entscheiden, wie passiv/vorausschauend/etc. er/sie jeweils fahren kann oder will. Ich hatte in dieser Zeit auch genügend Beinahe-Unfälle deren Ursachen die unterschiedlichste Natur hatten (von übersehen worden bis "darauf ankommen lassen, weil im Auto geschützter") war alles dabei. Solange ich mir dieser Möglichkeiten aber bewußt bin und _trotzdem_ Freude am fahren habe, werde ich auch nicht aufhören. Wenn es aber für mich nicht mehr möglich ist (aus welchen Gründen auch immer), dieses Bewußtsein mit Freude zum kombinieren (weil z.B. Angst "mitfährt") werde ich wohl damit aufhören. Ansonsten ist bereits schon viel richtiges/wichtiges/wahres von den Anderen geschrieben worden. In diesem Sinne Euch einen schönen Sonntag und allzeit unfallfreie Fahrt, sowie denjenigen die nicht soviel Glück hatten eine gute Genesung Gruß Bernd
  9. Hallo Jochen, Danke für die Info! Teil ist bestellt, jetzt muß es nur noch kommen Gruß Bernd
  10. Hallo Jochen, ohne unverschämt wirken zu wollen, aber hast Du "zufällig" auch eine Teilenummer parat? Irgendwie scheint sich das Thema doch (noch) komplizierter zu gestalten als gedacht und so könnte ich das Teil einfach direkt bestellen (bei Körner, Danke Andi) Vielen Dank schon einmal dafür Gruß Bernd
  11. Hallo Andi, hab wohl zu schnell bei Triumph angerufen... Ist aber gut zu wissen, das es noch eine andere Adresse gibt. Ist das nicht die "Ex-Streck" Nummer? Danke Dir auf alle Fälle dafür. Gruß Bernd
  12. Hallo Jochen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade mit Triumph Deutschland telefoniert. Die wollen die Infos jetzt an R&R in MUC weitergeben. Jetzt heißt es nur noch bangen und hoffen.. ;-) Gruß Bernd
  13. Hallo Beisammen, ich habe ein "kleines" Problem bzgl. Füllstandsgeber bei meinem Tank. Folgender Hintergrund. Ich habe mir für meine Lady (Trophy 9oo First Edition) einen neuen Tank zugelegt. Dummerweise hat dieser den Füllstandsgeber vorgesehen, welcher angeflanscht ist/wird, mein vorhandener aber zum Einschrauben ist. Meine Frage an euch: Hat jemand "zufällig" so ein Teil bei sich rumliegen, oder gibt es einen Adapter von Flansch auf Gewinde, oder kann man evtl sogar einen Füllstandsgeber einer anderen "Marke" verwenden? (Lt. R&R in MUC gibt es nur (noch) den zum Einschrauben) Wenn alle Stricke reißen, werde ich das Teil wohl blind verschließen (müssen). Vielen Dank schon einmal für Infos Bernd
×
×
  • Neu erstellen...