Zum Inhalt springen

Schmidei

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmidei

  1. Schmidei

    Bin zurück

    Die kommt aber nicht zufällig aus Kiel??!!
  2. Aprilia und reichliches Angebot? Ist das so? Ja, die Daytona..... Und dann am besten in dem Strontium Yellow.
  3. Ein löblicher und sehr feiner Ansatz, den ich bisher exakt so praktiziert habe. Mittlerweile ist es mir, sorry, scheißegal, die meißten Hohlbirnen wollen biilig und nach Möglichkeit nach Strich und Faden angelogen werden. Traurig, aber wahr. Ein Beweis dafür steht bei mir im Wohnzimmer statt bei einem glücklichen Neubesitzer mit Grips in der Garage. Aber sorry. Themaverfehlung. Kommende Klassiker. Da sehe ich trotz aller Elektronik die ersten Ducati Panigale recht weit vorne. Oder auch die von Ducati einstmals angebotenen, ihrer Zeit vorrauseilenden Neoklassiker wie die Paul Smart (hieß die so?). Aber wie schon erwähnt. Letztlich wird´s die Zeit zeigen.
  4. Palatina aus Landau hat das schon mal gemacht, für die Tridays: https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x410b7f5a174baaed%3A0xfac6a1154213efb1!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOmyd-vEWHL3d7wZVhtaBhZwIC4pCX3MvhsKs2P%3Dw237-h160-k-no!5spalatina tridays - Google-Suche!15sCAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipOmyd-vEWHL3d7wZVhtaBhZwIC4pCX3MvhsKs2P&sa=X&ved=2ahUKEwj467_ez7nkAhWFTBUIHQqeCIQQoiowFHoECA4QBg
  5. 2 wirkliche Topschrauber sagen Time Sert, weil es eben auch aus jahrelanger Erfahrung das einzig Richtige ist. Warum stelle ich eine Frage, wenn mir die Antwort sowieso am Arsch vorbei geht??
  6. Da sich die ja nicht drehen sollen, geschweige denn domontieren, wird´s die einzeln sicher nicht geben. Ist der Gummi schon kaputt oder dreht der sich nur? Wenn nicht kaputt würde ich nur etwas Kleber drunterschmieren. Louis ist ja sehr kulant, aber nach 7 Jahren??
  7. Hab ich bisher immer genau so gemacht Tiger-Gabel in die Thunderbird --> Relativ einfach, passt plug´n´play. Auch TÜV war einfach, die beiden Modelle msind im selben Werkstattbuch geführt, die Rahmen sind nahzu identisch, alles kein Akt. GSX-R-Gabel in Kawa ZX 10 (also nicht ZX10R sonders dieses olle Tourensportschlachtschiff!!). Das war dann nicht ganz so banal. Da die beiden Mopeds aber ähnliche Leistungsdaten und Gewichte hatten war auch das kein großer Akt. Und das ist beim Gabelumbau der springende Punkt, der Spender sollte ähnliche Daten wie der Empfänder aufweisen. Ne schwindsüchtige 125-er Gabel in so ne 1200 wird beim TÜV eher keinen Anklang finden. Im Moment baue ich eine 675-er Daytona-R-Gabel in einen 2008-er Speed-Triple, da diese besser funktioniert und alles in allem 2,5 Kilo leichter ist. Ich muß doch die 185Kilo noch knacken . Das wird dann beim TÜV evtl. schon etwas lustiger, die Speedy wiegt Original 225 Kilo, die Tona um die 190. Meine Hoffnung ist, das mein Prüfer sich von meiner abgespeckten Lady beeindrucken lässt, ist ja wie sie ist leichter als ne Tona. Und langsamer eigentlich auch. Ich bin zuversichtlich.
  8. Dann passt´s ja. Bayern steht eh still, 3 Schneeflocken am Stück bringen das Land zum erliegen
  9. Kein Ding. Meld Dich einfach sollte das akut werden. Straßen sollten halt frei sein.
  10. Meine Queen ist ja ne Thunderbird, mit Tigergabel, Heckhöheregung und längerem Federbein. Von mir aus könnten wir bei nem gemütlichen Werkstatttag den ganzen Kram auch tauschen, wenn das wirklich alles passt. Meine Schwinge in Deinen Tiger, nebst meinem Originalfederbein, Deine Schwinge in meine T-Bird.
  11. Federbein wirst halt auch brauchen. Hätte ich.
  12. Oder eine Thunderbirdschwinge? Und dafür die Tigerschwinge in die T-Bird??
  13. Blöde Frage, warum geht Alu nicht beim Kupplungszylinder??? Ansgt wegen Stabilität? Noch nie ein Problem gehabt.
  14. Ok, meine Motorräder . Bike hab ich keins, hab nen Führerschein
  15. Schreib zwar selten aber hier mal meine "Erfahrungen" Ich tanke bei meiner T-Bird 900 nur Super Plus. Davon hat mich ein Beitrag von Eddy mal überzeugt. Seitdem hatte ich nicht mehr ein Startproblem. Bei meiner kleinen Französin (Avinton) tanke ich, sofern verfügbar, die ganz teuren Sachen, also V-Power, Ultimate 102 und das Zeugs von OMV. Ich kam letztens in der Walachei zur Dorftanke, da gab´s das natürlich nicht. Sie war fast leer, vielleicht noch ein halber Liter drin. Ich dachte nach dem Tanken wirklich es sei was kaputt!! Sie läuft, wenn man das bei diesem 1650-er V-2 so nennen kann, erheblich kultivierter mit dem Premiumgelumpe. Nebenbei kommt sie damit fast 15-20km weiter (bei 11 Litern im Tank nicht unerheblich) und sie rennt gut 10km/h schneller (wen juckts?). Also offensichtlich mag der dicke Ami-V2 (nein, kein Harley-Motor) das Zeugs recht gerne. Bei den anderen Bikes merke ich allerdings zwischen Super Plus und Premium nix. gar nix. Tank ich damit auch nicht. Bei der Avi bleib ich bei dem "guten" Saft.
×
×
  • Neu erstellen...