Zum Inhalt springen

Jochen

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    8.230
  • Benutzer seit

3 Benutzer folgen

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.t300.de
  • Facebook
    Never !

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Krefeld

Letzte Besucher des Profils

20.716 Profilaufrufe
  1. Ah, ok, die schmalere Version wäre zu klein für mich. Die Bestückung habe ich mir noch nie aufzwingen lassen und von den nett anzusehenden Schaumeinlagen habe ich auch stets abgesehen, eben aus diesen Gründen. Verständlich, wenn das ärgert. Benötigtes Werkzeug behalten, Rest verbimmeln Werkzeugwagen unbestückt verkaufen, verbliebenes Werkzeug sinnvoll ergänzen. So würde ich es planen in dieser Situation. Einlagen kann man selber gestalten : Kuckstu ! Im www finden sich diverse weitere Anleitungen dazu und handwerklich bist Du ja auch nicht unbegabt. .
  2. Ist der Werkzeugwagen in NX oder NXL Version ? Das Zeug aus NL liegt irgendwo tief unterhalb von KS-Tools. Eine der vielen Markenlabel irgend eines Billigherstellers. An Deiner Stelle würde ich das Hazet Zeug nicht gegen sowas austauschen. Gruss, Jochen !
  3. Jochen

    Vergaser-Seminar

    Frank (& Kolege) Carsten (bei Bedarf, zum gugge oder einfach nur um auf die Cafémaschine aufzupassen ) Alex aus Baden Torsten Jochen (wenn es sich einrichten lässt, hilft bei der Kaffeemaschine und hat tröstende Worte für Vergaserversager) .
  4. Moin Sind metrische Gewinde. Vorschlag : Wenn das Wetter wieder besser ist und die Temperaturen dauerhaft die 10 Grad im Plusbereich übersteigen, dann kannst Du gerne mal die paar Meter von Münster nach Krefeld kommen und ich stell Dir den Kasten so weit wie möglich ein. Wenn Du vorher noch den Vergaserkurs bei Eddy genießen kannst, so solltest Du das unbedingt tun. Gruss, Jochen !
  5. Moin Wieder diese dumme Messmethode bei den Prüfstellen … Meinem Prüfer habe ich erst mal die Unterschiede zwischen der unsinnigen Meßmethode am Dämpferende und einer sinnvollen Messung am relevanten Punkt erklären dürfen. Nach anfänglicher Ungläubigkeit habe ich es ihm dann auch noch live demonstriert. Als Motorradfahrer konnte er den Unterschied dann auch gleich noch selber im Sinne des Wortes erfahren. Ebenso wurde die Relevanz der Qualität der Meßgeräte diskutiert und demonstriert, wie sich dies tatsächlich dauerhaft auswirkt und warum Unterschiede im Prozentbereich an dieser Stelle nicht förderlich sind für den Motorlauf. Seither weiss er um die Differenz zwischen Umweltschutz und Umweltpolitik, sieht diese AUK mit anderen Augen. Dennoch muss er sich an seine Vorschriften halten, das ist nun mal sein Job. Es ist jedoch äusserst selten, dass sich ein AAS die Zeit nimmt, um an einem Samstag Nachmittag nach Geschäftsschluß etliche Stunden für Verständnisbildung aufzuwenden. Das Fazit für die obig angesprochene Problematik ist; Mach es von Anfang an vernünftig, spare nicht am falschen Ende und betrachte es als periodischen Wartungsaufwand. Gruss, Jochen !
  6. Jochen

    Vergaser-Seminar

    Gute Idee … Endlich passiert hier mal wieder was. .
  7. Frag mal hier : https://tingler.de Der Mann kann wirklich gute Sachen und vielleicht nimmt es sich ja auch dieser Sache an. Gruss, Jochen !
  8. Moin Fahrwerkseinstellungen und damit auch deren Innereien, sind eine sehr individuelle Sache. Für den einen funktioniert das so, für den nächsten anders. Schön wäre, wenn Du uns mit netten Bildern und Arbeitsstufen an Deinem Umbau teilnehmen ließest. Gruss, Jochen !
  9. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Spencer mal ein Gehäuse CO-Strahlen lassen. Frag ihn doch mal. .
  10. Moin Es gibt Beschichtungen die bereits bei 110 Grad fertig sind. Frag in den Fachbetrieben nach Kaltpulverbeschichtung. Die sollten Dir erklären können, was machbar ist, wie die Teile vorbehandelt werden müssen und wie haltbar das wird. Abklären solltest Du im Voraus die Temperaturbeständigkeit und die Unempfindlichkeit gegen Öle und Benzin. Nicht alle Pulverarten halten das aus. Gruss, Jochen !
  11. Aus allen T300 Jahrgängen. Auch Sprint Sport, Speed Triple, späte Trophys. Allerdings nur in Verbindung mit den passenden Scheiben und der passenden Bremspumpe. Gruss, Jochen !
  12. Die 92er Trophy hatte noch die Zweikolben Schwimmsättel mit starren Scheiben. Da macht sich der Umbau auf Vierkolben Festsättel mit den schwimmenden Scheiben und passender Pumpe deutlichst bemerkbar. .
  13. Teil #30 ? Das scheint es noch/wieder zu geben. Bei mir liegt noch eine komplette Trophy Verkleidung in dunklem Blau samt Koffern rum. Sollte davon was gebraucht werden … nur komplett. .
  14. Moin Marco So eine Vorstellung ist schon eine Sache der Höflichkeit. Du möchtest von Wissen und Erfahrung anderer Leute einen Nutzen für Dich ziehen, den bekommst Du viel herzlicher, wenn Du erst mal einen Namen nennst, gerne auch den Wohnort, falls man Unterstützung vor Ort anbietet. Den Anschlag für die Gasschieber findest Du wahrscheinlich in den Vergaserdeckeln, welche Du dann entweder austauschen oder bearbeiten musst. Manchmal sind auch die Ansaugstutzen mit Blechen verengt, wobei dann auch die Hautdüsen, die Düsennadeln und der Düsenstock geändert werden müssen. Absterben wenn Motor warm hat meist seine Ursache in einem defekten Pickup, welchen Du unter dem rechten Deckel der Kurbelwellen findest. Bremsenupdate geht u.A mit den Serienteilen der Daytonas. Adapter für Brembos gibt es nicht, kann man aber anfertigen. Einen großen Wissenspool eröffnest Du Dir mit der Suchfunktion, denn es gibt eigentlich kein Problem, welches hier noch nicht in Länge und Breite behandelt wurde. Gruss, Jochen !
  15. Gibt es leider nicht mehr neu. Ein Fall für den Drucker und da gleich eine größere Menge. Andere Suchende freuen sich sicher auch über Ersatz. .
×
×
  • Neu erstellen...