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Ralf W.

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  1. Hallo, zusammen besten Dank für Euren Input. Ihr habt mir wieder mal sehr geholfen Viele Grüße Ralf W.
  2. Hallo, zusammen; neuen Verschlussdeckel montiert. Diese Problem ist damit erledigt! :-)) Thermoschalter scheint defekt zu sein. Selbst nach längerem Betrieb im Leerlauf schaltet der Lüfter nicht ein. Den werde ich dann mal wechseln. Kostet ca €50,- Welches Kühlmittel schreibt Triumph denn vor? Im WHB steht nichts. G11 oder G12+? (Blau oder rot) Danke für Eure Hilfe Grüße Ralf W.
  3. Hallo, Eddy; danke für die schnelle Rückmeldung. Die Wapu ist ok. Habe den Termoschalter mal im Wasserkocher gekocht. Der schaltet allerdings nicht durch. Kann es sein, dass die Hitze im Wasserkocher nicht ausreicht? Möglicherweise muss ich ja einen neuen Schalter kaufen. Kennst Du eine günstige Bezugsquelle? Danke vorab Ralf W.
  4. Hallo, liebe Nachbarn; leider macht meine Dicke wieder Probleme. Diesmal ist es die Kühlung. In den letzten Tagen war es sehr heiß. Jeden Nachmittag war beim Abstellen nach ca. 30 km Fahrt ein deutliches Blubbern und zischen aus dem AGB und aus dem Kühler zu hören. Der Lüfter lief aber nicht. Auch die rote Kontrolleuchte nicht. Gestern ist dann der AGB auch übergelaufen. Das dort angesammelte Kühlwasser wurde auch nicht mehr beim Abkühlen zurück in den Kühler gesaugt. Lüfter läuft nach kurzschließen des Temperaturschalters an. Habe dann den Kühlerverschluss geöffnet und der Kühler war nur noch halb voll Habe dann den Schlauch mit dem Thermostat abgenommen und den Motor laufen lassen. Thermostat öffnet nach ca. 10 Minuten korrekt. Aber es wird kein Kühlwasser in den Kühler transportiert. Kann es sein, dass die Wasserpumpe kein Wasser mehr fördert? Die laufen doch mechanisch auf der Ölpumpenwelle. Kann die WaPu kaputt sein? Wäre für kurzfristige Hilfe dankbar. Viele Grüße Ralf W.
  5. Hallo, zusammen; nach Erhalt und Einbau des Pickups und inzwischen 150 Kilometern störungsfreiem fahren (auch Autobahn), glaube ich, ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen, dass das Problem behoben ist. Puh... Bin froh, dass sie wieder gesund ist... Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Beste Grüße Ralf W.
  6. tja, ich dachte da mal an 0,6 - 0,8 mm. Das ist jetzt nicht unbedingt riesengroß sollte aber wahrscheinlich reichen, oder? Besten Dank Ralf W.
  7. Hallo, Jochen, ja leider hatte ich den Hinweis zu spät gelesen. Da war das Pickup schon bestellt. Ich hätte vielleicht früher selbst drauf kommen können, weil ich ja die Spulen und die Zündkabel damals auch bei der von Sven genannten Firma gekauft hatte. Ist mir aber eben nicht mehr eingefallen. Falls tatsächlich die CDI defekt ist, könnte es sein, dass ich auf Dein Angebot zurück komme. Besten Dank schon mal dafür. Nun aber erst mal Pickup testen, wenn es denn irgendwann mal geliefert ist. Bis dahin Viele Grüße Ralf W.
  8. Hallo, zusammen, ich freue mich, dass Ihr trotz aller im Orbit kreisenden Fürzen noch so guter Laune seid. Triumph-Fahrer sind eben in jeder Situation maximal entspannt... Nun zum aktuellen Sachstand: Habe gestern beim Freundlichen ein neues Pickup bestellt. Mit Dichtung €110,- Euronen. Nicht schlecht für so ein kleines Ding. Werde berichten, wenn ich es eingebaut und mal getestet habe. Sorge macht mir allerdings die weitere Möglichkeit einer defekten CDI. Das wird dann leider richtig teuer. Noch eine Frage dazu: Kann es sein, dass die Zündspulen einen negativen Effekt auf die CDI haben? Ich frage, weil ich ja im Winter PVLs 356100 eingebaut habe, die einen Primärwiderstand von 1,0 Ohm haben. Die Original-Gill-Spulen haben aber nur 0,6 Ohm. Ist es möglich, dass aufgrund des erhöhten Eingangswiderstands die CDI leidet und deshalb die Grätsche macht? In den letzten Wochen hatte ich kein Problem, weil die Außentemperaturen nicht so hoch waren. Aber mit zunehmenden Frühlingstemperaturen wir die Fuhre ja doch ziemlich warm. Beste Grüße Ralf W.
  9. danke Eddy dachte nur, jemand im Board hätte vielleicht eine günstigere Quelle oder ein Ersatzteil anzubieten. Werde dann heute mal meinen local dealer ansteuern... Besten Dank nochmal....
  10. Hallo, Ihr seid wirklich die Besten... So schnell eine kompetente Antwort zu bekommen ist einfach unglaublich. Vielen Dank. Wie komme ich denn am günstigsten an ein neues Pickup? Viele Grüße Ralf W.
  11. Hallo, zusammen, nach nunmehr 114000km weitgehend problemloser Laufleistung, macht mir meine Gute plötzlich Sorgen. Letztens auf der Autobahn nach ca 20 Kilometern Fahrt, geht sie plötzlich aus. Bordelektrik war noch da, aber der Zündstrom war komplett weg. Musste anhalten und habe die Sicherungen geprüft: alles ok. Dann Startversuch.. Sie lief wieder. Weitergefahren und nach ca 5 Kilometern wieder Totalausfall. Kurzschlussschalter am Seitenständer im Verdacht gehabt. Wars aber nicht. Nach zwei bis drei Minuten wieder Startversuch und sie lief wieder. Noch 6 Kilometer bis nach Hause.... Nach vier Kilometern wieder Zündstrom weg. Zwei bis drei Minuten gewartet und sie lief wieder bis nach Hause. Tja, was kann das sein? Tippe mal auf ein Hitzeproblem, da sie ja anscheinend nach zwei drei Minuten Abkühlzeit wieder ansprang und dann nach ein paar Kilometern wieder ausetzte. Welches Bauteil kann denn da so heiß werden, dass es einen Totalausfall verursacht? Zündspulen sind ja bekannt dafür, dass sie ab und zu bei großer Hitze aussetzen. Aber es müssten ja dann beide gleichzeitig ausgefallen sein, was sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem sind die Spulen PVLs, die ich erst im Winter eingebaut hatte. Kabelbruch im Motorbereich? Heute auf einer halbstündigen Testfahrt liess sich der Fehler nicht reproduzieren. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Weiss einer von den Experten hier im Board vielleicht, was da sein könnte. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung. Beste Grüße Ralf W.
  12. Hallo zusammen gebe hier mal eine vorläufige Rückmeldung. Alle vier alten Zündkabel waren marode bis rein in die Entstörwiderstände. Neuen Zündkabelsatz von PVL eingebaut und auch die beiden PVL-Spulen. Erster Startversuch: Läuft... Das sieht dann erst mal gut aus. Muss jetzt noch die Membran am Sprithahn checken und danach mal eine ausgedehnte Probefahrt machen. Melde mich dannn noch mal. beste Grüße an alle Ralf
  13. hallo, Eddy danke für Dein Rückmeldung. Ich hoffe, Du hattest ein schönes WE. Habe mal die alten Zündkabel untersucht. Bei allen vieren waren die inneren Litzen im Bereich des Entstörwiderstandes gebrochen. Da konnte natürlich kein Messstrom fließen. Die Kabel haben wahrscheinlich nur deswegen noch funktioniert, weil da Hochspannung durchgeht, die dann natürlich über den Riss überspringt. Außerdem waren auch die Entstörwiderstände teilweise defekt (unsinnige Werte um 60KOhm...) Habe inzwischen neue Kabel bestellt und hoffe, dass dann auch die PVL-Spulen funktionieren. Werde mich wieder melden. Beste Grüße Ralf
  14. Mir ist gerade noch eine Idee gekommen bezgl. der nicht funktionierenden PVLs. Vielleicht liegt es ja daran, dass die in Kombination mit den möglicherweise defekten drei Zündkabeln nicht zusammen arbeiten. Die alten Gills laufen allerdings mit den Kabeln (bis auf einen Zylinder). Da sollte ich doch erst mal die Kabel tauschen, bevor ich eine neue Gillspule kaufe. Die PVLs habe ich ja noch. Dann die mal mit neuen Kabeln testen und sehen was passiert. Bis bald Schöne Grüße Ralf
  15. Hallo, ich glaube, ich habe jetzt das Problem gefunden. Es scheint doch eine der Spulen zu sein. Die will ich jetzt mal erneuern. Allerdings werde ich wohl eine Gill vom Freundlichen nehmen müssen, da ich ja wie oben beschrieben schlechte Erfahrungen mit den PVLs gemacht habe. Die gingen ja überhaupt nicht. Warum? Keine Ahnung... Melde mich wieder, wenns was neues gibt. Danke für Eure Beiträge
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