Zum Inhalt springen

T300-wolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über T300-wolf

  • Geburtstag 11.05.1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Pfälzer Wald
  1. Gute Recherche Eddy, bin mal gespannt wie Triumph Deutschland zu der Sache steht
  2. Hallo - hab mich lediglich auf diese Aussage von Ralf bezogen und nicht gecheckt dass es drum ging die Reifenfreigaben der einen Lady auf die andere zu übertragen
  3. Hallihallo, befasse mich ja gerade mit dem Problem Reifen. Es ist doch wohl so, dass Reifen für die eine Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von Triumph , bzw. des Reifenherstellers existiert nicht mehr eingetragen werden müssen. Die Freigabe ausdrucken, beim freundlichen abstempeln und unterschreiben lassen und den Wisch dann ständig mitführen. Man hats halt schwör beim Inschenör Auszug einer typischen Freigabe: Wichtige Hinweise: Unbedingt beachten ! Diese Bescheinigung ist nur gültig mit Unterschrift der Fa. BRIDGESTONE Deutschland GmbH. Sie ist vom Fahrzeugführer ständig mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen vorzuzeigen. Eine Änderungsabnahme gemäß § 19 (3) StVZO ist nicht erforderlich. Die aufgeführten Reifenkombinationen wurden von der Fa. BRIDGESTONE Deutschland GmbH geprüft. Alle o.g. Reifen ab Produktionsdatum 10/98 besitzen eine Bauartgenehmigung nach ECE-R 75. Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen an einem Fahrzeug im Originalzustand gemäß ABE bzw. EG-BE unter Beachtung der ggf. genannten Auflagen führt nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis gemäß § 19.2 StVZO, da keine Gefährdung zu erwarten ist. Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges im Sinne des §29 (3) StVZO können durch die Verwendung der aufgeführten Reifenkombinationen nicht begründet werden, da die Reifengrößen in der o.g. ABE/EG-BE aufgeführt sind. Dies bedeutet ja keine Aufhebung der Reifenbindung, denn nicht aufgeführte Reifen dürfen nach wie vor nicht montiert werden auch wenn sie dem Geschwindigkeitsindex und der Reifengröße entsprechen.
  4. Habe heute folgende Mail vom freundlichen erhalten: Hallo Herr Noll, um Ihr Problem eventl. lösen zu können brauchen wir bzw. TRIUMPH-Deutschland eine Kopie Ihres Fzg. Briefes und des Fzg. Scheines,eigentlich handelt es sich bei Ihrem Fzg. lt. Datenblatt um eine Sprint T 300 A, warum dies nicht in Ihren Papieren so aufgeführt ist können wir im Moment noch nicht nachvollziehen. Nach erhalt der Briefkopien versuchen wir es zu klären. @ Ralf - mit Schwimmsattelbremse kann ich auch noch dienen hat deine 94er auch noch diese Bremsen? Dass die Freigaben auf der Triumph-HP veraltet sind ist schon klar, es ging darum zu zeigen, dass noch nicht mal hier Übereinstimmung besteht. T300A erst ab Baujahr 95 und mit 17Zoll Rädern - da war ich wohl aufm Holzweg
  5. Hm - durchaus möglich - irgendwo hab ich was gelesen, dass man den Euro-Import an der fehlenden Schlüsselnummer zu Ziffer 3, also alles Nullen dort, erkennt - ob das jedoch mit dem (fehlenden) Zusatz A zusammenhängt keine Ahnung. Bei mir ist die Schlüsselnummer 000000 - dennoch hatte ich die Werksgarantie, was 1993 meines Wissens nach für Euroimporte noch nicht Gesetz war. Leider hat sich auch noch niemand gemeldet, der ein 93er oder 94er Modell mit der Typenbezeichnung T300A besitzt. Bleibt zu hoffen, dass Triumph etwas Licht ins Dunkel bringt
  6. Rischtisch Werner , wir haben uns ja bereits darüber ausgetauscht und ich bin froh, du mir eine entsprechende TüV-Stelle mit Inschenör nennen konntest - wie gesagt muss ich aber ne Vollabnahme mit der Lady machen und da wäre es eigentlich Blödsinn die alte Dame über etliche Kilometer aufm Hänger stehen zu haben wenn ich gute Reifen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung kriegen kann um dann auf der Alten zum TüV zu fahren um diese verk...te Reifenbindung loszuwerden. Zur Zeit ist es doch zu kalt zum schrauben und da ich nicht wirklich ausgelastet bin versuch ich halt mal herauszufinden wieso immer immer T300A geschrieben steht wenn eigentlich eine T300 gemeint ist. Ich werde weiter berichten und jeder den es interessiert oder der es lustig findet kann sich auf dem laufenden halten. Zum Beispiel wird auch bei Wilbers die 93er Sprint als T300A bezeichnet.
  7. Na das ist doch mal ne Aussage T300 = 18Zoll zum 2ten (sandman + T300-wolf) Dem TüV wiederum trau ich mindestens soweit wie ich einen Amboss werfen kann und das ist enorm kurz. Da ich keine Lust habe wieder eine Einzelabnahme zu bezahlen für einen Reifen der in wenigen Jahren nicht mehr zu bekommen ist, werde ich diese Freigabegeschichte von vornherein abklären man hört so einiges von den freundlichen Inschenören vom TüV hier in der Gegend. Ich hab mich in dieser Sache auch mit Triumph in Verbindung gesetzt - mal gespannt was die antworten
  8. Hallo Gemeinde da ich ums verrecken keine Reifenfreigabe für meine alte Lady hab finden können, hab ich mal ein wenig recherchiert und folgendes herausgefunden: (hoffentlich ist das kein alter Hut ) Alle Reifenfreigaben die ich gefunden habe (sogar die auf der Triumph Homepage) sind für folgenden Typ ausgestellt: Sprint bis Baujahr ´94 Ausführung 362 bis NT 01 Typ T300A Der Unterschied zwischen einer T300 und einer T300A ist anscheinend die Hinterradbereifung -> 18 Zoll bei T300 und 17 Zoll bei T300A. Da das 17 Zoll Rad bei der Sprint (andere Modelle auch?) erst 1995 eingeführt wurde, sieht es so aus als gäbe es hier jede Menge Freigaben für einen Typ (93er und 94er T300A Sprint-Modelle) den es nie gegeben hat. Hat außer mir noch jemand so eine alte Lady und kann bestätigen bzw. widerlegen ob diese Aussage ^ zutreffend ist sprich, hat jemand T300A im Brief oder Schein stehen und das Modelljahr ist vor 1995? Und falls ja - ist die Originalbereifung mit 17 oder 18 Zoll eingetragen?
  9. Zunächst mal Danke an alle die sich mit Rat und ....Rat hier beteiligt haben Hm - mit Werkstatthandbuch sieht´s wohl eher schlecht aus und auch die Frage nach bekannten Freigaben blieb unbeantwortet macht aber nix -> mehr dazu in meinem neuen Beitrag.
  10. Hallo Leute, Danke für die schnellen Antworten @ Eddy + Werner Reifenbindung aufheben wäre natürlich das Beste (sind ja erst 5Typen eingetragen von denen keiner mehr erhältlich ist ) und Eddy hat natürlich Recht - hinten ist 18Zoll (160/60ZR18) drauf. Folgende Reifen hab ich ermittelt die derzeit erhältlich sind: Avon: Storm ST (Freigabe für T300A und T300/C keine Ausführung angegeben - der einzige den ich ohne Eintragung fahren könnte ) Bridgestone: BT 014(Auslauf daher entsprechend günstig - 185€ für den Satz), BT 016, BT 021, BT 020 (Freigabe für T300A A.362 und T300/C A.338/373) Pirelli: Diabolo Strada (Freigabe für T300A A.362 und T300/C A.338/373) Metzler: ME Z4 (keine Freigabe), Roadtec Z6 (Freigabe für T300A A.362 und T300/C A.338/373) Continental: Road Attack , Conti Force (keine Freigaben) Dunlop: Sportmax Roadsmart (keine Freigabe) Michelin: Pilot Road 2 , Macadam 100X (keine Freigaben) Was ist mit den Zylindern ? Ist hier Korrosion zwischen den Kolbenringen und den Zylinderwänden zu befürchten? Als Werkzeugmacher/Konstrukteur bin ich technisch nicht gerade unbedarft, hatte jedoch nie Zeit zum schrauben und habe alles machen lassen. Ich weiß nicht mal wie ich an die Kerze des mittleren Zylinders komme aber das soll sich jetzt ändern. Hat vielleicht jemand ein Werkstatthandbuch für die Lady welches er mir günstig überlassen oder zur Verfügung stellen kann bis die Gute wieder rennt (also ca. 2-4 Monate lang)?
  11. Hallo T300 Gemeinde, Bin neu im Forum und da es kein Unterforum zur Vorstellung von neuen Mitgliedern gibt will ich das hier schnell mit reinpacken: Ich bin 43 Jahre jung oder alt (je nach wie ich den letzten Freitag verkraftet hab ), wohne mitten im Pfälzer Wald und bin seit 22.06.1993 Erst-Besitzer einer 900er Trident-Sprint T300 in Candy-Apple-Rot also eine Sprint der ersten Stunde (VIN: SMTTC362DDP007760) an der abgesehen von den Gabelfedern alles noch Original ist. Als Schönwetterfahrer stelle ich das gute Stück am Ende meiner Saison (März - Oktober) immer in die Garage , etwas putzen, Batterie raus, abdecken , fertig So geschehen auch im Oktober 2003 und da steht sie jetzt noch genau wie ich sie abgestellt habe, da im Januar 2004 etwas geschah das es mir bis dato unmöglich machte mich um das Bike zu kümmern aber im neuen Jahr soll es wieder sprinten! Jetzt meine Frage(n): Was tun vor dem ersten Startversuch nach der langen Standzeit Kennt zufällig wer ne Reifenfreigabe Typ = T300 Ausführung = 362 bei meinen stundenlangen Recherchen hab ich nur Freigaben für Typ = T300A Ausführung=362 bzw. Typ =T300/C Ausführung = 338/373 finden können - oder ist der Buchstabe A bei einer 362 Ausführung nicht relevant ? PS: Tolles Forum - hab den neuen Technik Teil fast komplett gelesen.
×
×
  • Neu erstellen...