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LeHe

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  1. LeHe

    Bremssattel vermurkst

    Alles OK! Das mit dem "Torx und Wärme" hat funktioniert. Anstatt dem Bier habe ich einen weißen Spritzer (Weinschorle) genommen Danke noch ein mal. Jetzt muss ich am Montag noch neue Schrauben besorgen und das war´s dann. Weiß zufällig jemand was der Freundliche für einen Kettensatz nimmt? Schönes Wochenende und Grüße aus Tirol Heinz
  2. Hallo zusammen! Ich habe mich seit meiner Vorstellung nicht mehr gemeldet. Das hat zwei Gründe. 1. Schreibe ich nicht gerne und 2. ist bis jetzt alles gut gelaufen. ABER: Bei einer Grobreinigung (ich bin kein Freund vom Putzteufel!) bemerkte ich, dass die hinteren Bremsbeläge fertig sind. Also ab zum Freundlichen und neue besorgt. Der Wunsch des selbigen ("Viel Freude beim tauschen!) hätte mein Misstrauen erwecken müssen. Langer Rede kurzer Sinn: Die beiden Innensechskantschrauben welche die Beläge halten ließen sich weder durch gutes zu Reden noch mit sanfter Gewalt oder vorsichtiger Erwärmung öffnen. Jetzt sind sie so geweitet, dass nichts mehr geht. Aufbohren bringt wahrscheinlich auch nichts. Habe ich es geschafft? Muss ich mir einen neuen Sattel kaufen? Bitte um Meldungen (wenn geht positive) Danke und Grüße aus Tirol Heinz
  3. Ich möchte mich mal eben vorstellen: Mein Name ist Heinz , ich komme aus Tirol und bin gerade mal 50 geworden. Ich bin im Besitz einer Sprint 900 Bj. 94 (glaube ich, muss erst den Typenschein wieder finden) mit 34.500 Km. Vor 4 Jahren bin ich damit ausgerutscht, was für die Sprint und für mich einige Schürfwunden nach sich gezogen hat. Als weitere Folgen stellte ich am Moped einen verbogenen Verkleidungshalter und die Ärzte bei mir einen gesplitterten Knochen an der rechten Speiche fest (ich weiß seit dem warum man bei Motorrädern mehr Alu- als Speichenfelgen verwendet). Meine Speiche wurde mit ein paar Spax- Schrauben geflickt, die 900er erst einmal abgemeldet und zerlegt. Da mein Erstmotorrad, eine BMW K1100 RS, nun eine Generalsanierung benötigt, habe ich beschlossen die Engländerin zu reanimieren. Den Verkleidungshalter habe ich gebraucht bekommen, Bei der Gelegenheit werden auch gleich die Ansauggummis erneuert. Sie sind gestern beim Händler angekommen. Interessant wird die Belegung der Vergaser mit den Benzinschläuchen, diese habe ich nach dem Zerlegen als „unbrauchbares Altmaterial“ entsorgt und ich weiß nicht mehr wirklich welcher wohin gehört. Aber da gibt es e'h nur zwei Möglichkeiten ;) So das war es einstweilen von mir. Ich werde euch sicher noch mit einigen Fragen löchern aber hoffentlich nicht auf die Nerven gehen. PS.: Bezüglich meiner BMW K1100 RS sind etwaige Witze sinnlos. weil ich sie sowieso nicht verstehe und wenn ich es doch tue sie meist schon kenne. bin ich im „Flyingbrick- Forum“ (nach eigener Definition das beste Forum der Welt) unter dem selben Nick wie hier zu lesen.
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