-
Gesamte Inhalte
37 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
About Me
kleine Moppettographie
der Start: Honda N50 Novio (4takter Moped,aus Holland eingeschmuggelt als einzige Alternative zu Vespa Ciao & Co )
Puch TF 250 (Doppelkolbenzweitakter,Bj52 ....damals noch schwarz ohne Pappe gefahren,holländische Nummer drauf und ab dafür )
Triumph 650 TR6 Trophy (Scrambler) Bj 71
Norton Commando 750 Combat Interstate Bj 72
Triumph 750 TR7 Tiger Bj 74
Harley Davidson 1200 FLH Electra Glide (nicht abgespeckt,sondern Kirmes-Mopped mit ALLEM Pofel ) Bj 66
Harley Davidson 1000 Sportster Bj 73
Kawasaki Z 650 Bj 78 (Wiedereinstieg nach längerer Pause )
Benelli 650 Tornado Bj 72 ....der Knurrhahn,von wegen Tornado,hab die Drehorgel "laues Lüftchen" getauft ...also wech damit und wieder nen richtigen Twin ins Haus geholt:
Norton Commando 850 Roadster MK I Bj 73
Yamaha FJ 1100 als Winterbike dazu ....
dann holten mich die Harley Kumpelz wieder ......
Harley Davidson 1340 FLHTUC Electra Glide Ultra Classic Bj 95 mit allem werksmässig erhältlichem Pofel ....
konnte alles besser als die alte,nur das Feeling stimmte irgendwie nicht mehr,schnaufte und stampfte zu wenig,
emotionslose Kiste .....dann kann ich auch gleich GoldWing fahren,was ich dann auch probierte:
Honda GoldWing 1500 Bj 97 ---als Familienkutsche hat das Ding Spassfaktor,und zum Einkaufen gehen war sie auch tauglich,inclusive Sack Hundefutter auf dem Rücksitz
Dann kam ich auf die Idee,ich müsse "meine Kleinkraftradzeit" nachholen,da ich ja vom Mofa direkt auf die Trophy umgestiegen bin,fehlte mir irgendwie die Kreidler-Erfahrung die eigentlich zu meiner Generation gehört .......nur irgendwie sah ich inzwischen auf so ner zierlichen 50er aus wie eine Bohrinsel auf Rollschuhen,also musste etwas Vergleichbares eine Nummer größer her:
Yamaha RD 250 A1 Bj76 -----Die Zwiebacksäge passte mit ihrem Rängdängdäng dann etwas besser .....
Die Wing und die Säge mussten wegen Hauskauf weg .....inzwischen ist das Haus wegen Arbeitslosigkeit auch schon Geschichte ...mache grad ne Umschulung zum EU-Kraftfahrer und hab nach 3 Jahren Pause nun endlich wieder einen 2rädrigen Untersatz angeschafft in Form einer :
Triumph Trident Sprint 900 BJ 94,T300a .....
der Rest ist aus dem Forum bekannt,ich versuch sie grad wiederzubeleben ......
am längsten war ich mit der 1200er Harley (15 Jahre) und der 850er Norton (13 Jahre) unterwegs,danach kamen die Meriden-Triumphs mit je 2 Jahren,alle anderen waren nur kurze Wegbegleiter ......
mal sehen ob die Hinckley-Lady es schafft sich im Herzchen einen Platz zu sichern,wenn sie artig ist vielleicht die nr- ...Platz 1 ist unangefochten seit meinem 15.Lebensjahr mein Traumbike schlecht hin:Die Commando