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Hans1800

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  1. Hallo zusammen! Hier jetzt die Nummer vom Auspuff Triumph 2201005 Motad 18912 Ist wie gesagt komplett in Chrom. Bilder hätte ich auch, da hapert es aber mit dem rauf laden da ich keinen Webspace habe. LG Hans
  2. Super, danke für die vielen Tipps, ich mach mal Bilder bzw. stell,die Nummer rein! Es wird sich sicher was passendes finden! DANKE LG Hans
  3. Hallo Michael, danke für die Tipps, meine ist Bj. 1997, die Töpfe sind komplett verchromt. Passen die Töpfe von der 1200 er auch bzw. Passen auch die von Dir erwähnten schwarzen Töpfe? LG Hans
  4. Hallo zusammen! Nach längerer Problemlosigkeit bei meiner Trophy habe ich jetzt gesehen, dass beide Auspufftöpfe anfangen durchzurosten!! Am Ende unterhalb der Öffnung gibt's schon kleine Löcher und bei einem Topf gibt es Russspuren am Ende rund um den aufgenieteten Blechmantel.Der Klang wäre ja nicht schlecht aber derTÜV in Österreich wird nicht begeistert sein. Ist das bei knapp 42tkm normal? Kann man das schweißen bzw. kann ich den Blechmantel einfach runternehmen und darunter schweißen. Gibt's da eventuell eine andere Alternative (mit offizieller Genehmigung)? Bzw. hat jemand guten Ersatz für mich? Grüße aus Österreich Hans
  5. Hallo zusammen! Um dieses Thema anzuschließen hier die, ich denke mal, Lösung! Vorletzte Ausfahrt wieder Geruckel und laufen auf 2 Zylindern, Geld in die Hand genommen und in 3 neue Spulen investiert (Fa.Schramm), eingebaut und jetzt läuft Sie! Klingt auch irgendwie kerniger und zieht superdurch, gestrige Probefahrt bei ca. 30 Grad Aussentemeratur über 60 km war sehr erfolgriech und hat viel Spaß gemacht! Danke euch allen für die Tipps und die Unterstützung! Grüße aus Hans
  6. Hallo zusammen! Danke für die Tipps! Ich traue dem Frieden nicht so ganz aber gestern bin ich so ca. 70 - 80 km gefahren ohne Mucken, beim letzten Mal fing sie be 50 60 km an auszusetzen. Was hab ich gemacht: vorne alles demontiert, sämtliche Stecker geöffnet und mit Kontaktreiniger eingesprüht (die waren alle optisch in Ordung, keine Korrosion zu sehen), dann waren noch 2 Kabelverbindungen nur zusammengezwirbelt und mit Isolierband umwockelt - die habe ich gelötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet. Die beiden Kabel (dünn,2 adrig) geghen links und rechts zum Lenker, Zweck? Dann alles wieder zusammengepusselt und wie oben geschrieben problemlos gefahren, extra hochtourig und kein Aussetzer, kann es das gewesen sein? Ich werde nochmal testen wenns doch nicht passt kommt mal eine neue Zündspule ins Haus! LG Hans
  7. Hallo jürgen! Wollte die Ladys nicht beleidigen, ich geh da nach Leitsatz von landrover : Nie ganz ganz aber auch nie ganz kaputt! Ist schon klar wenn sie so lange steht das es dann Probleme geben kann, bin da halt von meinen alen Volvos verwöhnt - die stehn 1 jahr oder länger und sind nicht beleidigt! PS: Das mit dem Unterdruckschlauch hat nix gebracht, ich werd jetzt noch mal die Zündbox bez. Kontaktkorossion checken, wenn das nix bringt die vergaser nochmals ausbauen und gründlich reinigen dann schaun wir weiter! LG hans
  8. Hallo! Danke für den Tip, der wird auch bei den Profikontakten genannt, schön zu hören, dass er ein positives Feedback hat! Nachdem ich das mt der Lima repariert habe und eine PRobefahrt gemacht habe verdächtige ich irgendwie die Spritzufuhr. Das schlechte Fahrverhalten ist eigentlich erst nach dem Luftfilterausbau und dem damit verbundenen Ausbau der Vergaser aufgetreten. Ich wechsle jetzt mal den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn, der ist schon porös, zwar noch dicht aber wer weiß.? Zwischendurch muß ich noch die Stoßdämpfer und BRemsen von meinem Landy machen, ich hätts eigentlich wissen sollen, an einem Engländer ist immer was zu tun!! Grüße aus Österreich! Hans
  9. Nochmals hallo! Also die Welle und die Zahnräder sitzen wieder dort wo Sie hingehören, Rep. Kosten ca. 14 € für O Ring, Schrauben sowie Loctite Kleber! Das schlagende Geräusch ist weg juhu, jetzt hört mann erst die anderen Geräusche von denen ich mal ausgehe das sie dazu gehören, z.b. Laufgeräusch des Getriebes im Leerlauf wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Probefahrt war o.k., allerdings zickt sie immer noch rum, ich glaube ich muß doch die vergaser ausbauen und vernünftig reinigen, die Symptome zeigt sie erst seit dem Luftfilter und Vergaserausbau, evtl. hat sich da irgendwas verstellt? Schaun wir mal! Grüße aus dem kalten (zu kalt) Österreich! Hans
  10. Hallo Erich ! Danke für den Kommetar! Habe jetzt alles auseinandergefummelt - typisch englisch, eine Hülse in der Hülse für ein Nadellager, zum Glück habe ich auch Jaguar Erfahrung und bin englische Konstrukteure gewohnt, die denken einfach anders. Wie schon befürchtet ist die Schraube auf der Getriebeseite abgerissen aber zum Glück konnte ich die Welle retten und brauche jetzt nur 2 neue Schrauben, habe nur 8.8 im Fundus. Anscheinend ist der Vorbeitzer nicht viel mit dem Schden gefahren sodaß ich alle Teile wiederverwenden kann, nicht ist abgeschliffen oder eingelaufen, ich denk auch die Gehäusedichtung wirds nochmal tun. Bin schon gespannt ob sie dann so leise ist wie du oben beschrieben hast. Dann hoffe ich das ich das Problem mit den Rcukeln in den Griff kriege und das Moped geniesen kann. Ich werde berichten! lg Hans
  11. Ein Hallo aus Österreich! Da meine Trophy Öl verliert und ich gelesen habe, da der O Ring der Lima das verursachen kann habe ich sie ausgebaut und siehe da der O Ring ist im Eimer - gut Ursache des Ölverlustes gefunden- neuer Ring muss her. Der Mitnehmer der Lima sitzt fest - auch gut. Aber die Schraube auf der Motorseite konnte man eine 1/2 Umdrehung anziehen und sowohl der Mitnehmer auf der Welle und die Welle selbst haben axiales Spiel im Motorgehäuse, ich denke mal die Welle ca. 3-4 mm und der Mitnehmer auch gut 2 mm. Ich denke es ist noch die original Welle mit den 2 Einzelschrauben Ist das gut oder schlecht??? Soll das so sein?? Die Mitnehemergummis sind ein bisi beleidigt aber noch brauchbar. Ich hoffe es ist nicht schlimm, aber axiales Spiel ist eigentlich nie gut!! Hoffe es kann mich wer beruhigen! Danke und lg Hans
  12. Hallo zusammen! Wie schon weiter unten geschrieben bin ich ja Triumph Neuling! Meine Trophy hat jetzt Ihre Zulassung und auch die Überprüfung hat geklappt und heute habe ich die erste 50 km Tour gemacht, vorher noch Vergaserreiniger eingefüllt dann getankt und los gings. Beim Rausbeschleunigen aus Kehren so bei 2000 Umin grammelt es etwas und man spürt auch Vibrationen und im obenren Bereich hats auch ab und zu geruckelt wurde dann aber besser und sie zog sehr gut durch?? (ca. 38.000 km) Bist km ca. 40 liefs gut, ab und zu ein Rucken im unteren Bereich, wie ich dann am Rückweg war habe ich bemerkt, dass sie bei 5000 Umin "zugeschnürt" war, dann plötzlich hat sie bei gleicher Gasstellung wieder angeschoben. Beim stehenbleiben lief Sie auf 2 Zylindern (klang scheußlich) und starb ab. Nach ein paar mal Starten bin ich dann in Richtung Garage gehumpelt und die letzten km lief sie wieder einwandfrei und schob kräftig an?? Bin nicht geheizt sondern schön enspannt gefahren. Im Forum habe ich gestöbert und bin entweder auf Pickup Problem oder auf Zündspulenproblem gestossen. Ich denke es ist eher ein Problem mit den Zündpulen, oder? Wenns das Pickup wäre dürfte sie ja auch nicht auf 2 Zylindern laufen sondern müsste komplett absterben, oder?? Habe letztens alle Kontake bei den Zündpulen und Kerzen gereinigt. Kann man die Zündspulen prüfen? Sollen wenn alle 3 Spulen getauscht werden? Adresse für Teile habe ich ja schon im Forum gefunden. Wo kann man noch andere Teile bestellen, ist World of Triumph empfehlenswert? Die Händler bei uns im Wiener Bereich sind eher hochpreisig und haben eh nix auf Lager! lg Hans
  13. Servus Wastl! Danke für die Info, ich hab die Gabel jetzt lt. WHB montiert und da ist sie, wie Du geschrieben hast bündig, mit den Lenkerhälften (sind die originalen). Nachdem Sie bei der letzten kurzen Probefahrt Zündaussetzer hatte habe ich nochmals die Kerzen geprüft und sicherheitshalber nochmals die alten eingebaut (ev. war ja bei den neuen eine kaputte dabei) und bei der gestrigen Probefahrt über ca. 20-25 km lief sie recht ordentlich, ich denke das Moped gehört mal bewegt und ich werde noch eine Vergaserreiniger zusetzen. Heute geht's noch zur Überprüfung fürs Pickerl (TÜV) und ich hoffe das passt jetzt alles. Das mit dem Ölverlust werde ich nochmal prüfen. lg Hans
  14. Hallo zusammen! Mein Name ist Hans, gehe aufs halbe Jahrhundert zu und ich lebe und schraube im Osten von Österreich, ca. 50 km südlich von Wien. Ich habe erst spät mit dem Motorrad fahren angefangen, eigentlich weil ich mir eine Moto Guzzi V7 Bj. 73 gekauft habe, war ein Traum meiner Kindheit. Die habe ich dann etwas herrgerichtet und bin dann damit gefahren, allerding kam dann auch der Wunsch nach etwas Neuerem. Natürlich habe ich auch wieder nach einer guzzi geschaut, hab aber nichts passendes gefunden. Da ich neben der guzzi auch noch das eine oder andere Auto habe u.a. auch einen landy Discovery habe ich auch immer eine Auge auf Triumph gehabt und sio bin ich dan letztes jahr im Herbst zu einer Trophy 900 in rot mit ca. 40 tkm gekommen. war recht günstig, da kein Pickerl und ich der erste mit Bargeld in der Tasche war. Da jetzt die Saision anfängt und ich das moped zulassen will steht natürlich ein großen service auf dem Programm was mit hile des Werkstättenhandbiuches auch ganz gut geklappt hat und beim Suchen im Netz bin ich auf diese Seite gestossen - die schon weitergeholfen hat. Nächste woche will ich damit zu Überprüfung und bin gerade dabei wieder die gabel zusammenzubauen, dazu die erste Frage: Abgesehen davon das ich nicht die Gabel mit dem Innenteil habe welches man mit der 30 Mutter kontern kann bin ich darauf gekommen, das ich auch andere Dichtringe (DM 54 statt 55 mm) habe - Das konnte ich mit einem neuen Satz Dichtungen und Hilfe eines Schrauberfreundes lösen. Jetzt aber die Frage: Überstand Gabelrohr zu Brücke lt. WHB 20 mm, ich bei mir vorher gemessen - da waren es 30 mm?? was stimmt bzw. was bewirken die 10 mm Unterschied?? Typisch für englische Fahrzeuge ist wohl auch der leichte Ölverlust, bin ich ja vom Landy und leider auch von der guzzi gewöhnt. Der Triumph würde ich es gerne abgewöhnen. Es kommt irgenwo von der linken Seite im Bereich des Deckels wo der Kuplungszylinder sitzt - denke ich. Gibt es da typische Stellen die Probleme machen oder gibte noch eine andere Stelle? So das wär s mal fürs Erste! lg aus Österreich Hans
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