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Speedfreak77

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Über Speedfreak77

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  1. Hallo . Danke Jochen hört sich gut an werde mich auf jeden fall an dich wenden .. Ja Klar hab ichs mir gemerkt war ja jetzt auch nicht soooo schwierig . Warum meinst du das ich das nochmal machen müsste ? gruß johnny
  2. Hallo . Ich wollte nur mal ein Update geben . Ich habe Dank Werkstatthandbuch und einiger Tips hier aus dem Forum die Reparatur der Limawelle hingekriegt . Ich habe auch endlich meinen Führerschein :wackout: .Ich bin jetzt fast 1000 Kilometer gefahren und alles hält bis jetzt . Jetzt suche ich noch einen netten Mann der mir die Ventile nachschauen und einstellen kann , Und einmal die Vergaser einstellen kann .... Gruß Johnny
  3. Moin . Ich gehe jetzt mal von zu hoher Vorspannung auf die Schraube aus ,für mich die einzig logische Erklärung . Dazu Vibrationen und die unterschiedliche material Ausdehnung bei Hitze und kälte von welle zu schraube . Ich denke mal das da 12.9 Einfach zu hart bzw zu Spröde ist ... Wenn einer andere Erkenntnisse hat her damit . Gruß Johnny ...
  4. Hallo . Meine Schrauberkünste sind eigentlich ganz gut , ich bin seit fast 20 Jahren Kfz Mechaniker . Ich Habe Früher meine Mofas und dann meine 80er und hinterher mein Quad selber Repariert und getunt . Nur halt mit Motorrad Motoren kenn ich mich nicht so gut aus ........ Ich habe jetzt alles auseinander gekriegt und hatte die Welle draussen um den Rest der Schraube zu entfernen , hat auch alles bisher ganz gut geklappt . Wie distanziert man den Korb denn neu aus ?? @ Jochen . Hast du denn auch die Schrauben als Ersatz ? Denn da die Welle als auch das Zahnrad und der limaflügel keinen Verschleiß aufweisen werde ich die Welle denke ich weiter nutzen ....
  5. Hallo . Wollte mich erstmal Vorstellen . Ich bin der Johnny 37 Jahre jung und komme aus Herne .... Und wie soll es anders sein , habe ich mich hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem habe .... Ich mache gerade den Motoradführerschein habe endlich in 2 Wochen die Praktische Prüfung . Ich habe mich in eine Adventurer 900 aus dem Bj 97 verguckt , und sie auch Sofort gekauft . Leider lief sie beim kauf nicht , sie hatte 2 jahre gestanden . Also neues Öl mit Filter neue Batterie Schwimmerkammern geleert neuen Sprit im Tank , und sie lief sofort sauber , bis auf das merkwürdige Rasseln und Klopfen .... Nach Internet Recherchen kam ich dann heute darauf die Lichtmaschine auszubauen , und Leider ist auch bei mir die Schraube an der Welle auf der Seite hinter der Kupplung gebrochen . Ich habe aufmerksam versucht alles aus dem Forum zu lesen . Nur sind für mich noch ein paar Fragen offen . Was muss ich beim ausbauen des Kupplungskorbes beachten ??? Gegenhalter werde ich mir morgen bauen . Kann man den inneren Korb ruhig mit den Löchern die hinten im Korb sind gegenhalten ? ich meine die 5 , 12mm Löcher ? Von welcher Seite aus habt ihr die Welle durchgeschoben ? Und vor allem wo gibt es am besten und schnellsten in der Nähe von Herne Ersatzteile ??? Ich bin für alle Tipps dankbar Lieben Gruß Johnny
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