Zum Inhalt springen

Nobs

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nobs

  1. Ist das ernsthaft das Problem? Bin ja doch schon das ein oder andere Motorrad gefahren (Fireblade, GSX-R1100, Thunderace). Die habe ich vorm Winter in der Garage abgestellt und genau so wieder nach dem Winter rausgeholt.
  2. Die Vergaser waren über den Winter nicht leer. Ich bin ca. 30-40KM gefahren, war am Schluss etwas besser, aber immer noch deutlich zu merken. Dann werde ich mal noch eine Runde fahren.
  3. Habe am Samstag meine Daytona 1200 aus dem Winterschlaf geholt. Sie ist einwandfrei angesprungen, jedoch läuft sie bis ca. 3000 Umdrehungen recht unrund. Es ist nicht wirklich dramatisch, aber ich denke, das kann sie besser. Über 3000 Umdrehungen zieht sie sauber durch. Was könnte das sein? Mal die Vergaser reinigen/synchronisieren lassen?
  4. Ich habe ebenfalls Interesse.
  5. So, seit heute bin ich Eigentümer einer Daytona 1200. Der ehemalige Besitzer hat sie mir kostenfrei angeliefert. Sie ist optisch wie technisch in einem richtig guten Zustand. Von der Größe her ist sie für mich optimal. Ich sitze wirklich gut. Bekomme die Knie trotz meiner Größe komplett hinter die Verkleidung - und nicht nebendran wie bei der GSX-R. Trotz des - wie ich finde - günstigen Preises gibt es keinen Investitionsaufwand. Batterie und Reifen sind neu, der Kettensatz und die Bremsen noch recht gut und TÜV hat die alte Dame auch noch fast ein anderthalb Jahr. Ich freue mich daher auf die erste Ausfahrt Anfang März. So lange muss sie jetzt noch in ihrem Winterquartier ausharren. Hier noch ein Bild (vom Vorbesitzer):
  6. Der Termin ist leider nicht zustande kommen, werde am Dienstag erst fahren können. Die Maschine ist den Bildern nach in einem richtig guten Zustand. Wenn alles passt und ich mich wohl fühle, werde ich sie wohl mitnehmen. Der Preis ist absolut OK. Ich bin übrigens recht groß: 1,95m. Daher fühle ich mich auch auf der VTR so wohl.
  7. Die Daytona darf gerne ihre Macken haben, daran ist nichts auszusetzen. Gerade bei einer etwas exotischen Maschine kann man nicht erwarten, dass sie immer perfekt läuft. Sie soll ja auch kein Alltagsmotorrad werden. Dafür fahre ich eh nicht oft genug. Es stehen zur Not ja immer noch zwei andere grundsolide Maschinen zur Verfügung. Ich sehe das nicht so eng. Die Hondas haben halt eine aussergewöhnlich hohe Zuverlässigkeit. Meine 97er Fireblade hat jetzt 52TKM und bis auf einen defekten Lichtmaschinenregler noch keine Probleme gemacht. Und eine Menge Spaß macht sie auch. Trotzdem mag ich die alten, dicken Brocken. Die Motornummer des Exemplars, das ich mir anschaue ist bei 12000, also eine im "kritischen" Bereich. Den Anlasserfreilauf werde ich in jedem Fall unter die Lupe nehmen. Das Hinterrad ist in jedem Fall 17", ist eine 3-Speichen Felge.
  8. Die Sitzposition ist wohl durch den langgezogenen Tank sehr sportlich. Damit komme ich gut klar, das ist auf der VTR auch nicht anders. Mit dem Gewicht komme ich auch gut klar, bin ja selbst kein Leichtgewicht. Die GSX-R bringt ja auch nicht viel weniger auf die Waage. Ich werde auf jeden Fall am Samstag die Reise auf mich nehmen und die Kiste besichtigen. Über das Thema Anlasserfreilauf habe ich schon etwas gelesen. Da habe ich in jedem Fall einen Blick drauf. Ist das ggf. Spezialwerkzeug notwendig? Ich bin handwerklich nicht unbegabt und mache im KFZ Bereich (MB, BMW) vieles selbst.
  9. Ja, ist gelb und steht schon eine Weile drin. Ich habe noch weitere Bilder dazu bekommen. Darauf macht sie einen guten Eindruck. Trotz des günstigen Preis verkauft sich die 1200er Daytona nicht besonders gut, oder? Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Für eine Mitte der 90er gebaute Maschine sieht sie halt schon ziemlich altbacken aus.
  10. Danke für die schnelle Antwort! Konkret habe ich derzeit eine 95er im Auge. Hat etwa 55TKM gelaufen und befindet sich meines Wissens im Originalzustand (auch die Blinker). Reifen und Kette sind lt. Vorbesitzer neu. Ob die Motornummer im kritsichen Bereich liegt, sehe ich am Samstag. Dann werde ich vor Ort sein. Noch ein paar Worte zu mir: Ich heiße Jochen, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Bin derzeit auf einer Honda VTR 1000 SP2 und einer Fireblade unterwegs.
  11. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem nicht ganz gewöhnlichen Motorrad aus den Zeiten, in denen ich meinen Motorradführerschein gemacht habe (1995: 1b, 1997: 1a). Bei meiner Suche nach einem solchen Modell bin ich auf die Daytona 1200 gestoßen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Triumph nach dem Neustart in den frühen 90er ein paar Jahre 4-Zylinder gebaut, bevor sie dann endgültig auf 3-Zylinder gewechselt sind. Da möchte ich ansetzen, bei der Daytona 1200. Die Optik erinnert mich an die guten alten FZR 1000 und GSX-R 1100. Dazu ein großer, bulliger Motor und den Charme der Lords. Eine GSX-R 1100 hatte ich eine Weile und habe viel Spaß mit ihr gehabt. Da ich weder Ahnung von Triumph noch von der Daytona habe, möchte ich mich hier erst ein wenig erkundigen. Auf was muss ich achten, wenn ich mir ein solches Modell ansehe? Wie viel KM verträgt der Motor? Gibt es bei der Daytona wirklich noch Schmiernippel? Die Auswahl ist ja nicht besonders groß, bei Mobile werde gerade mal 6 Stück angeboten. Dazu kommen noch ein paar bei den ebay Kleinanzeigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet. Viele Grüße Nobs
×
×
  • Neu erstellen...