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Bodde

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  1. Besten Dank für das Angebot, aber ich glaub, ich spar lieber auf ein Neuen. Geht auch bisserl um die beruhigte Psyche. Nee, suche sowas nicht, haben doch eine Drehzahlorgel zuhause. Wunschtriumph wäre das 2010er SpeedTriple Modell mit Armylack. ***träum*** @ alfred: THX! Is wohl nicht unsere Saison. Zumindest is der Start recht holperig.
  2. Moin Alfred! Was soll man noch schreiben, is shiet just zum Beginn der Saison. Scheint wohl nicht unser Jahr zu sein. Soll ja keine Langeweile aufkommen, viel Erfolg bei der Reparatur. greets bodde
  3. Moin Marc! Du weißt, das du nun den Spott von Torsten und mir am Lagerfeuer ertragen muss. T300 rulez! Wenn ich denn mal wieder teilnehmen würde. Dieses Jahr möcht ich lieber zur OltimerTour nach Hamburg, der Anreiseweg is da doch wesentlich kürzer. Viel Spass beim Treffen und natürlich auch mit der neuen Lady! greets bodde
  4. Danke, Danke! Heut gehts schon wieder wesentlich besser, zwickt hier und da noch, aber das is eben bisserl Lehrgeld. Wollt am WE bei gehen und ne Teileliste erstellen, mal gucken, was neu muss und was als geht noch durchgeht. So ganz viel hat sie ja nicht mehr von der ursprünglichen Daytona. Ähemm...son Dämpfer hinten, lohnt so was gebraucht so kaufen? Weil, die Lady hat zuletzt beim bremsen nach Bodenwellen ausgekeilt. Fühlte sich so an, als wenn das Hinterrad hüpfen oder springen würde. Dämpferstufe is auf 4 von 4, Vorspannung...sorry, ka. Wie lange hab ich nicht mehr an dieser Schraube gedreht? Gibt son Dämpfer langsam den Geist auf oder kommt das plötzlich? Weil kurz vor einer Kurve sorgt dieses Verhalten von ihr für Unruhe. Sei es bei der angepeilten Linie oder dem Herzschlag des Fahrers. Das möcht ich ihr wieder abgewöhnen, das war früher nicht. Gabel bekam letzte Inspektion den großen Service, die sollte OK sein. Notiz am Rande, aber bitte nicht steinigen : Meine Frau hat ja nee ZZR 600 mitgebracht, die ham wir jetzt auf vernünftige Bridgestone gestellt (vorher UrAlt Michelin) und siehe da: Das Ding macht Spass! Fahrwerk für meinen Geschmack viel zu weich, aber der Motor: 14.000U/min! Ich bin jetzt kein verkappter Rossi der inner Stadt den Wilden macht, aber kennt einer unsere Gegend? Diese ellenlangen, völlig geraden Landstrassen? Erstaunlich wie dieser Motor oberhalb von 7000U/min seine Leistungsentfaltung ändert und vom Schaf zum Wolf wird. Auf Dauer wäre sone Säge nix für mich, aber für ne Feierabendtour gerne. greets bodde
  5. Moin! Ja, ich lebe noch. Sooo dolle bin ich hier ja nicht aktiv, hab allerdings auch nie viel zu meiner Daytona schreiben können. Seit über 15 Jahren tut sie brav ihren Dienst, 72TKm auch mal härter ran genommen. Ausser beim warmfahren des Motors, da bin ich pingelich, min 10Km muss sein. Defekte? Ausfälle? Seit Ablauf der Garantie nicht mehr. Wat soll man da schreiben? Tolles Motorrad! Bremsscheiben mussten letztens neu, der Dämpfer hinten fängt so langsam aber spürbar das schwächeln an. Naja, alles nix wildes, Verschleißteile halt. Seid gestern is meine Teilewunschliste länger geworden, ne Ölspur im Kreisverkehr hat uns gerissen. Ich gesund und heil, die Schutzklamotten haben ihren Dienst getan. Die OldLady hats ähnlich glimpflich überstanden, Verkleidungsoberteil is eingerissen, Verkleidungsgeweih verbogen, Schalthebel abgebrochen, Auspusstopf links aus den Befestigung gerissen, Blinker hinten def. Und viele neue Kratzer. Hab doch schon genug "Kampfspuren" gesammelt, tat nicht Not. Besonders ärgerlich, weil ich an sich ne andere Strecke nach Hause fahren wollt. Aber nee, ich musste ja noch einmal im Kreisel die Raste runter bringen. So tief wollt ich dann aber doch nicht runter. Sei´s drum, nu is passiert, werd mich wohl mit Jochen in Verbindung setzen müssen. Mal gucken, ob er Ersatz hat. Is doch erst Anfang der Saison, die soll wieder rollen. greets bodde edit: Gestern war ich noch erstaunt, wie gut ich den Sturz weg gesteckt hab. Heut bin ich kaum ausn Bett gekommen, der ganze Körper tut weh, fühlt sich geschunden an.
  6. Kinners, dat wird eng. In der Woche vom 09.-13.11. hätt ich noch Zeit. Aber an dem WE(13.-15.), das fürn Stammeltisch vorgesehen war, kommt nu meine Tochter. Die geht vor, hab da schon genug trouble und brauch diese Zeit uns. Mir scheint allerdings, das Interesse is eh nich so groß. Fussel wohl abwesend und M-1 kann nacher Arbeit vorbeikommen, is nicht weit wech. Noch jemand dabei?
  7. Meines Wissens hatten die zuletzt gebauten Tonas keine Zugstufenverstellung im Heck. Ansonsten haste recht, gibt nur 4 Stufen und der Knopf sollte in eine Richtung gedreht werden. Müsste allerdings nachguggen, ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
  8. Oh man, manchmal kommts echt dicke. Mein Mitgefühl! Mir wär letztens bald ähnliches passiert, hab beim rückwärts schieben ein hinter mir stehendes Moped übersehen, beherztes eingreifen der Stammtischteilnehmer verhinderte schlimmeres. Hab dat Teil im Spiegel nicht gesehen.
  9. Bei ebay bietet einer son ähnliches Teil an, halt nicht so schick, aber funktionell. Kost dafür nur bummelich 10.- Im Grunde sehr einfaches Prinzip, an einen durchsichtigen Schlauch hängt ein Überströmventil. Per Drehschraube kannste den Durchlass und Gegendruck einstellen, funzt bei mir ganz gut. Erfahrung beim Umgang mit Bremsflüssigkeit wird allerdings vorrausgesetzt, bei zu hohen Druckaufbau springt der Schlauch vom Entlüfter. Sichere den mit ner kleinen Benzinschlauchschelle.
  10. Bilders: http://picasaweb.google.de/buettpedder/TriumphStammTischRendsburgSeptember2009?feat=directlink
  11. Gemach, gemach. Muss erst den Film entwickeln...haha. Nee, ernsthaft, bekomme es im Moment nicht hin, die ganzen Bilder online zu bringen. Im November könnt ich n Termin anbieten. Hab in der Monatsmitte Urlaub und die Daytona steht dann auch im Wohnzimmer. Allerdings nur sehr begrenzt Schlafplätze.
  12. Bodde

    Fussel burtzelt

    Alles Gute mein Bester!
  13. Schön zu lesen, das ihr alle wohlbehalten zuhause angekommen seid. Und jo, schön wars. Rückfahrt war lang nich so kalt wie erwartet. @ Fussel: Waren es nicht 9 Jahre?
  14. Nee, möcht nicht mehr. Ging mir eher um die Möglichkeit der Umrüstung als deren Umsetzung. Das mit den verschiedenen Zahnkränzen ausprobieren lass ich lieber. Die haben mich aufn Rückweg vom T-Treff Höhe Göttingen aufer BAB geknipst. 29km/h zu schnell, 125.-Ocken Strafe mit der Androhung, wenn sowat innerhalb eines Jahres nochmal passiert, is dat Ticket wech. Da muss man erstmal die Gashand ruhiger führen.
  15. Hast du eigentlich, ich drück das jetzt laienhaft aus,schonmal probiert den serienmäßigen 900er Motor mit dem 750er Steuergerät ausdrehen lassen? Weil, trotz 70.000Km aufn Buckel dreht der Motor immer noch freudig bis in den Drehzahlbrgrenzer. Im 6.Gang und Kanal-Hochbrücke hoch (wer sie einmal überfahren hat, kennt sie). Der will mehr. Jetzt mal ernsthaft: Meines Wissens drehen die 750er doch höher als die 900er, haben aber größenteils identische Motor- komponenten. Spricht wat gegen diese These außer das es der Lebensdauer sicherlich nicht dienlich is. Falls das ein alter Hut is und schon durchdiskutiert wurde...sorry, war diesmal echt zu faul für die SuFu.
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