Zum Inhalt springen

Wusel

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, die hat ne Bremsscheibe hinten.
  2. Scheibe hinten? Ja, es ist ein Unterschied, muss ich zugeben. Ursprünglich sollte es ein Chopper werden, dann eher sowas vom Schlage einer Yamaha TDM. Der Kumpel sagte halt dass er eine hat, so kam ich drauf. Ich hab vor fast 3 Jahren Fuhrerschein gemacht umd bin nur 3 mal in der Zeit gefahren, jetzt erstmal mit was kleinerem, evtl kommt ja dann doch ne große.
  3. So, ich muss gestehen dass ich mich gegen die Sprint entschlossen habe. Es gibt ne Transalp PD06 mit 50 Ps. Zum einen sind mir die 50 ps für den Anfang doch lieber und ich sitze auf dieser auch super. Zum anderen weiß meine Frau zwar dass ich mir ein Mopped holen möchte, mit der kleineren hat sie nicht soviel bedenken und evtl kann sie selber mal damit fahren. Was aber nicht heißt dass ich mir nicht irgendwann mal ein Tiger oder so hole.
  4. Danke schonmal für das Feedback. Also, ein Tiger wäre schon nicht schlecht, aber ich hab mir als Grenze 2000 Euro gesetzt und dafür gibt es leider noch keine oder ich muss 3-400 km Weg in Kauf nehmen. Und das Problem ist nicht der Abstand Boden zu Sitzbank sondern eher die Positionen Sitzbank zu Fußrasten. Gruß Patrick
  5. Ja,ich schaue mir die blaue morgen vormittag mal an. 60000 km weniger und 2 Jahre jünger sind mit dann doch 100 km Entfernung und 400 Euro mehr wert. Wobei ich grad noch eine Trophy 1200 bj 99 mit 56000 km für 1800 Euro entdeckt habe. Die würde mir durch die Koffer sogar noch besser gefallen. Aber 140 ps sind dann doch zuviel.
  6. Also die Transalp ist fast schon grenzwertig von der Größe her, ich hatte wie befürchtet nen Krampf in der Hüfte. Kann aber auch sein dass ich die Sitzposition nicht gewöhnt bin und sich das im Laufe der Zeit git. Von der Größe her könnte meine Frau die auch fahren, aber sie möchte ja eher ne GPZ 600, die hatte sie früher mal. Ob sie die Sprint fahren würde weiß ich nicht. Jetzt nur noch abwarten wie die Sprint so passt vom sitzen bzw fahren. PS: Sie hat ja auch nur 40 Kg mehr als die Transalp. Mein Schwager hat ne Goldwing mit 450 Kg, das ist schwer.
  7. Jawoll, das wäre mein erstes. Hab auf ner 300Kg HD Fat Bob mein Schein gemacht, die hatte immerhin 78 Ps. Bin sonst früher nur Simson S51 und ein paar Crossmaschinen bei nem Kumpel auf der Wiede gefahren. Ansonsten nur diverse Probefahrten und ein Fahrsicherheitstraining (in 14 bei Polo gewonnen) auf ner Tiger 800Xc. Das war schon ein feines Teil, hatte glaube ich auch 95 Ps. Wenn man den Gashahn nicht allzusehr betätigt ist es wohl gemächlich. Morgen früh fahr ich noch ne Transalp Probe, wobei ich denke dass mir die 50 ps zu wenig sind, hab immerhin 120 kg Rumpfgewicht auf 1,90 verteilt. So kann ich dann wenigstens sagen, die passt nicht. Die F650Gs kam auch nicht aus dem Quark.
  8. Das hört sich schonmal gut an. Sieht soweit gut aus, was ich sehen konnte. Ich bin noch am überlegen ob ich mir überhaupt als Anfänger was in dem Kaliber holen sollte oder erstmal was kleineres. Zumal ich auch erstmal wohl nur ein wenig durch Vogelsberg, Spessart oder Rhön fahren werde, also keine langen Touren, was später natürlich schon kommen soll. Gruß Patrick
  9. Hallo, Wie in der Vorstellung schon erwähnt spiele ich mit dem Gedanken mir eine Sprint T300A zu holen, ein Kumpel verkauft eine. Sie hat 87xxx Km auf der Uhr, Baujahr weiß ich jetzt nicht. Ist eine Weinrote Maschine, sah soweit ganz gepflegt aus, war beim anschauen halt zerlegt wegen Vergaserreinigung. Sie wird nochmal durchgecheckt und bekommt neu Tüv und soll 1500 Euro kosten. Sind diese Kilometer bedenkenswert und ich sollte die Finger weglassen oder sind das normale Laufleistungen bei den Dreizylindern? Worauf muss ich noch achten? Vielen Dank bereits im voraus für Tips
×
×
  • Neu erstellen...